Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Gebraucht kaufen/ Standschäden (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43793)

Harry99X 24.06.2015 13:34

YRV Gebraucht kaufen/ Standschäden
 
Hi leute ich bin schon die ganzen monate am grübeln.
YRV GROOOOßes Thema^^
ich möchte mir gerne einen gebrauchten zulegen jedoch habe ich "KA"
von diesem auto in Bezug auf Standschäden
Ich habe einen YRV- GTti im blick der bestimmt ein Jahr odersowas rumstand,
Getriebeschaden hat er auchnoch, man munkelt dass es nur das Interface ist.
Was sagt ihr zu dem thema Standschäden?
Wenn er noch läuft einfach motorspülung und öl wechsel könnte es im Prinzip gewesen sein (abgesehen von getriebe)
grüße Harry

K3-VET 24.06.2015 13:46

Wenn es ein GTti ist und der einen Getriebeschaden hat, dann ist das sicherlich mehr als nur ein Interface.
Die Getriebe sind die Schwachstelle beim GTti. Meines hat ca. 60 000 km gehalten. Daihatsu hat es dann auf Garantie getauscht und nach Japan geschickt. Meines war meines Wissens nach das erste in Europa, danach folgten noch einige andere mit dem gleichen oder einem ähnlichen Fehler.

Achja: mein Getriebe zog bis zum 2. Gang, beim Wechsel in den dritten Gang kam einfach nichts mehr am Getriebeausgang an. Ich hätte theoretisch im manuellen Schaltmodus (oder eben Hebel auf "2") noch locker eine Weile fahren können. Aber praktisch wäre das natürlich nicht lange gegangen, da die vmax im 2. Gang gerade mal 130 ist.

Getriebe samt Arbeitskosten wären bei mir damals (2005 oder 2006??) ca. 3600 € gekostet.

Ansonsten: prüfe die Höhenverstellung der Scheinwerfer und prüfe auf Rost.


Bis denne

Daniel

Harry99X 24.06.2015 18:40

@K3-VET
Ah ok ^^ hab ich von nem kumpel aus malaysia auch schon gehört. Ich tendiere den eh auf Handschalter umzubauen. Getriebe vom K3-VE2 und eine Dsport kupplung sollt gehen^^
Und sonst alles gut, mit kolben dichtungen die gehen nicht so schnell drauf (durch die standteit jetzt) oder^^

Sterntaler 25.06.2015 07:32

Ich hatte zwar keinen Turbo aber der Sirion der einen 1,3er für meinen ÜRF gespendet hat stand über zwei Jahre ohne das er auch nur einmal gestartet wurde. Frisches Öl drauf und die ersten 1000km piano gefahren. Danach Ölwechsel und dann volle Pulle wenn er warm war. Die Maschine rennt seit 250tkm.
Jan

Harry99X 25.06.2015 18:34

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 518671)
Ich hatte zwar keinen Turbo aber der Sirion der einen 1,3er für meinen ÜRF gespendet hat stand über zwei Jahre ohne das er auch nur einmal gestartet wurde. Frisches Öl drauf und die ersten 1000km piano gefahren. Danach Ölwechsel und dann volle Pulle wenn er warm war. Die Maschine rennt seit 250tkm.
Jan

Läuft bei dir ;D
aber dass klingt ja schon mal gut ;)

Kokomiko 25.06.2015 23:06

Zitat:

Zitat von Harry99X (Beitrag 518678)
Läuft bei dir ;D

Nö, jetzt bei mir 8-)
Und ich kann mich bisher (knapp 1500km) nicht beschweren

yoschi 26.06.2015 08:24

Standschaden Ölverbrauch
 
Moin , fahre seit 5000km in meinem Applause mit einen 2 Jahre lang geruhten 100tkm Motor . Von einem Bericht von Frog aufgeschreckt ( horrender Ölverbrauch nach ein paar Monaten Stilllegung ) , habe ich den Motor als erstes nach dem Einbau mit richtigem vollsynthetischen ( keine HC-Synthese ! ) 2 Stunden auf der Bühne im Leerlauf "durchgekocht". Fakt ist : auf 5000km weniger als 1l Ölverbrauch . Gruß!

BlackDevil_M2 07.07.2015 19:27

Mein Turbi hat jetzt 180.000 Km auf der Uhr.... Davon habe ich selbst 38000 Km gefahren...

Meiner verbraucht ca.1L Öl /10.000 Km

Alle Bremsbeläge habe ich gestern erneuert...

und er schnurrt wie ein Kätzchen.... ich streichel ihn ja auch regelmäßig...
6,4L / 100Km kraftstoffverbrauch....

Also hegt und pflegt diesen Wolf im Schafspelz ;-)

62/1 08.07.2015 17:45

Vom Umbau auf die Handschaltung kann man beim GTti nur abraten! Die K3-VE2 Schaltboxen waren schon im Sirion mit 102 Sauger PS überfordert und etliche sind eingegangen. Der Turbo hat noch 28PS mehr und stemmt auch viel mehr Drehmoment - das Getriebe dürfte sich im Zeitraffer zerlegen...

Schimboone 09.07.2015 08:51

Wenn man das plant würde ich mal das 1,5er Getriebe vom M3 auf Passfähigkeit überprüfen...das dürfte mehr Drehmoment abkönnen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.