Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lupo
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 12.12.2022, 17:26
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Es geht mir nicht hauptsächlich ums Sparen,...

Es geht mir nicht hauptsächlich ums Sparen, sondern es ist für mich eine Art Hobby, herauszufinden was "möglich" ist.

Gruss Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 11.12.2022, 14:15
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Kein Stadtverkehr oder Kurzstrecken, Autobahn...

Kein Stadtverkehr oder Kurzstrecken, Autobahn zwischen 90 bis 100 Km/h (macht man sich natürlich keine Freunde im Strassenverkehr), 0W-Öl, Reifendruck 2,9 bar, weit Vorausschauend fahren, dadurch...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 10.12.2022, 17:12
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Ich habe mich vor gut 2 Jahren für einen Celerio...

Ich habe mich vor gut 2 Jahren für einen Celerio entschieden, nachdem ich lange zwischen Space Star und Celerio überlegt habe.
Entscheidend war für mich der Verbrauch und der modernere Motor. Nach...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 10.10.2022, 17:24
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Hier ist die rechtliche Frage wohl noch nicht...

Hier ist die rechtliche Frage wohl noch nicht endgültig geklärt

Gruss
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 09.10.2021, 17:06
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Gratuliere dir zu deinem Neuerwerb. Ich finde den...

Gratuliere dir zu deinem Neuerwerb. Ich finde den Honda E ausgesprochen schön und wäre auch für mich eine Überlegung wert.
Was mich stört ist seine geringe Akkukapazität und der relativ hohe...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 08.09.2021, 17:42
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Bei mir war es ein "Batteriesterben" auf Grund...

Bei mir war es ein "Batteriesterben" auf Grund von 2000 mAmp. Ruhestrom, der sich über die Lichtmaschine entladen hat. Klar hätte man mMn. die Dioden erneuern können aber in den Werkstätten wird...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 07.09.2021, 17:52
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Ja, da hast du jetzt richtig Pech gehabt. Aber...

Ja, da hast du jetzt richtig Pech gehabt. Aber wie du schon geschrieben hast kann dir sowas bei allen Marken passieren und mit dem Space Star hattest du ja lange "Ruhe". Bei meinem ehemaligen Lupo 3L...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 20.07.2021, 17:16
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Machst du solche "Probefahrten" auch bei...

Machst du solche "Probefahrten" auch bei mitfahrendem Verkäufer?
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 07.09.2020, 17:57
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Genau das hat mir mein Händler auch schon mal...

Genau das hat mir mein Händler auch schon mal gesagt, nachdem ich mich darüber "beklagt" habe, dass an meinem wenig und vor allem vorausschauend (mit seltenem Bremseinsatz) gefahrenen L251, alle paar...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 09.08.2020, 13:19
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Habe ich schon erwartet. Zu NEFZ-Zeiten war der...

Habe ich schon erwartet. Zu NEFZ-Zeiten war der Celerio mit 3,6L gesamt angegeben, während es beim L251 4,6L (Eco-Top) waren und das bei 100Kg weniger Gewicht.
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 08.08.2020, 17:19
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Diese Verbrauchsangaben beim WLTP oder früher...

Diese Verbrauchsangaben beim WLTP oder früher NEFZ sind mMn bei Hybridautos ziemlich praxisfremd, zumindest für mich als Langstreckenfahrer. Es sei denn, man fährt diesen Zyklus im Alltag genau ab,...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 05.03.2020, 16:53
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Hallo Bluedog Glückwunsch zum neuen alten...

Hallo Bluedog


Glückwunsch zum neuen alten Auto. Ich glaube mit dem Hybrid hast du nichts falsch gemacht. In Tests/Langstreckentests immer oben mit dabei. Weiterhin gute Fahrt.

Gruss Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 06.02.2020, 16:41
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Na dann viel Freude mit deinem C3 Gruss ...

Na dann viel Freude mit deinem C3

Gruss Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 04.09.2019, 17:23
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Hallo Schreib doch mal was wie er sich so im...

Hallo

Schreib doch mal was wie er sich so im Vergleich zum L251 fährt, auch die Uebersetzung z. Bsp. Drehzahl bei 100 km/h im letzten Gang würde mich interessieren

Gruss Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 04.09.2019, 12:32
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Das ist auch mein Favorit für die "Nach L251...

Das ist auch mein Favorit für die "Nach L251 Aera"

Gruss Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 11.01.2019, 16:58
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Du hast recht, hatte ich ganz vergessen. Danke...

Du hast recht, hatte ich ganz vergessen. Danke für den Link


Bernhard
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 10.01.2019, 17:45
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Ganz und gar nicht. Ich lese mit grösstem...

Ganz und gar nicht. Ich lese mit grösstem Interesse deine für mich hochinteressanten Fahrberichte, da der Space Star 1,0 auch auf meiner "Was kaufe ich mir danach Liste" ganz oben steht (jetzt...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 01.12.2018, 17:10
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Ein Bild (gern auch mehrere) sagt mehr als...

Ein Bild (gern auch mehrere) sagt mehr als tausend Worte.
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 18.01.2018, 17:09
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Das habe ich genauso empfunden. Sehr praxisnah...

Das habe ich genauso empfunden. Sehr praxisnah und bestens geeignet für potentiell ehemalige Daihatsufahrende.
Wäre das nicht ein neues Betätigungsfeld für LSirion? :biggthum:
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 13.01.2018, 17:13
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Dann viel Freude mit dem Auto und stets...

Dann viel Freude mit dem Auto und stets unfallfreie fahrt. Ich werde meinen noch ein paar Jährchen geniessen

http://up.picr.de/31514891pk.jpg




besonders seit er innen so aussieht
...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 11.01.2018, 17:05
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Hallo Danke für den Fahrbericht. Celerio und...

Hallo

Danke für den Fahrbericht. Celerio und evtl. Space-Star gehören auch zu meinen Nachfolgefavoriten für den L251. Den Verbrauch von 4,2/4,4 Ltr. hast du den gemessen oder wurde der angezeigt?...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 08.12.2017, 17:04
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
und dann noch tiefer gelegt werden. Sehe ich sehr...

und dann noch tiefer gelegt werden. Sehe ich sehr häufig hier.

Gruss
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 07.12.2017, 17:04
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Das kommt darauf an, was unter "praktisch"...

Das kommt darauf an, was unter "praktisch" verstanden wird. Immer wieder wird die höhere Sitzposition genannt.

Gruss
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 20.06.2017, 17:40
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Ich denke bei all diesen Autotests ist es...

Ich denke bei all diesen Autotests ist es wichtig, dass man die Dinge entsprechend gewichtet, die einem selbst wichtig sind. Mir persönlich ist z.B. die Kniefreiheit hinten sowas von egal ebenso das...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 05.06.2017, 17:55
Antworten: 954
Hits: 700.406
Erstellt von Lupo
Warum nicht? Alt ist hier nur die Fahrerin trotz...

Warum nicht? Alt ist hier nur die Fahrerin trotz der schlechten Angewohnheit, sich erst während des Fahrens anzuschnallen

Gruss
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS