Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: MeisterPetz
Forum: Die Materia Serie 12.11.2007, 19:54
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Wenn du längere Strecken fährst, ist der Einfluss...

Wenn du längere Strecken fährst, ist der Einfluss der Kälte auch nicht so stark. Bei Kurzstrecken schlägt der Einfluss leider voll zu. Ich brauche im Moment 7,8l/100km und das bei einem einige...
Forum: Die Materia Serie 03.11.2007, 11:24
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Das ist aber keine Überraschung, weil sowohl...

Das ist aber keine Überraschung, weil sowohl Verbrauchs-, als auch Abgastests nach geregelten Vorgaben durchgeführt werden. Die Elektronik erkennt diesen Vorgang und schaltet in ein entsprechendes...
Forum: Die Materia Serie 12.10.2007, 20:00
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Daihatsu gibt für den 1,5er Sirion Überland...

Daihatsu gibt für den 1,5er Sirion Überland 5,2l/100km an, also solltest du auch bei etwas schärferer Gangart unter 6l/100km landen können.
Der Materia würde mit dem gleichen Motor etwas mehr...
Forum: Die Materia Serie 18.08.2007, 12:43
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Ah, habe ich nicht gesehen. Allerdings würde man...

Ah, habe ich nicht gesehen. Allerdings würde man bei dem Diagramm keinen Einbruch bei einer gewissen Drehzahl sehen, wie eh schon erwähnt. Na gut, dann kann man nix machen. Entweder akzeptieren, oder...
Forum: Die Materia Serie 18.08.2007, 12:11
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Das war bei mir, allerdings mit dem Cuore,...

Das war bei mir, allerdings mit dem Cuore, genauso. Bei der Probefahrt ging das Auto wie die Hölle, der dann gelieferte Neuwagen ging gar nicht. Bei mir waren es 2000U/min, bei dem der...
Forum: Die Materia Serie 05.08.2007, 18:33
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Wer sich ein Motorrad leisten kann, wirds auch...

Wer sich ein Motorrad leisten kann, wirds auch mit den Kosten für den verbrauch nicht so ernst nehmen müssen. Das meine ich völlig wertfrei.

Andere Leute wollen oder müssen leider mehr aufs Geld...
Forum: Die Materia Serie 05.08.2007, 17:51
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Reden wir von Firmeninvestitionen oder privaten...

Reden wir von Firmeninvestitionen oder privaten Neuanschaffungen? Firmenmäßig ist es klar, die werden von der Steuer abgeschrieben. Geht natürlich nur bei Neuanschaffung.

Privat muss einem klar...
Forum: Die Materia Serie 16.07.2007, 18:31
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Da bekommst du doch nie die gleichen sperrigen...

Da bekommst du doch nie die gleichen sperrigen Sachen rein, wie in den Materia. :D



Da würde ich den Materia aus anderen Gründen kaufen, eben dass die Lademöglichkeiten auf geringer Gesamtlänge...
Forum: Die Materia Serie 15.07.2007, 16:36
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Eigentlich ist der Materia doch ein Vernunftauto....

Eigentlich ist der Materia doch ein Vernunftauto. Das quaderförmige Ladevolumen ist bei der Gesamtgröße sicher konkurrenzlos. Das übrige Styling ist halt sehr amerikanisch und damit hierzulande neu....
Forum: Die Materia Serie 15.07.2007, 16:16
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Der Grund ist sicher, dass die meisten anderen...

Der Grund ist sicher, dass die meisten anderen Dais extrem sparsame Autos sind, und folglich von vielen Leuten gefahren werden, die auf den Zehntelliter schauen. Da fällt der Materia eben aus dem...
Forum: Die Materia Serie 14.07.2007, 19:57
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
OK ists sicher. Natürlich nur bei heutigen...

OK ists sicher. Natürlich nur bei heutigen Spritpreisen. Kostet der Fusel erst mal 2-3 Euro pro Liter wird das zuviel sein und das kommt. Vielleicht erst in 10 Jahren, viellicht schon in 3, wer...
Forum: Die Materia Serie 30.05.2007, 18:01
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Ich habe die Frage eh in dem Thread beantwortet....

Ich habe die Frage eh in dem Thread beantwortet. Wahrscheinlich ist auch meine Antwort untergegangen. Schau mal bei Post #43.

Seither sinkt auch der Verbrauch kontinuierlich bei gleicher Fahrweise...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 22:57
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Sehr gerne: Mein Hauptaugenmerk liegt auf...

Sehr gerne: Mein Hauptaugenmerk liegt auf flüssiges Vorankommen. 50 fahre ich mit der 4., weil die 5. bei der Geschwindigkeit derartig wenig Kraft auf die Räder bringt, dass ich die...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 21:22
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Auch wenn man nicht jede erdenkliche Möglichkeit...

Auch wenn man nicht jede erdenkliche Möglichkeit zum Spritsparen nutzt, solange man nicht nur reinsteigt, hat der Werksverbrauch plus max. 10-15 Prozent eingehalten zu werden.

Wenn ich mit...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 20:14
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Leider keine Ahnung. War monatelang "Dauergast"...

Leider keine Ahnung. War monatelang "Dauergast" bei der Werkstätte wegen schlechter Leistung, dutzende Male Fehlerspeicher ausgelesen, Probefahrten machen lassen, Resümee: Ist halt ein schwacher...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 18:04
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
@Ingo: Das mit der ungleichmäßigen, meistens...

@Ingo:

Das mit der ungleichmäßigen, meistens schlechteren Leistung und dem hohen Spritverbrauch kenne ich. Ich hatte das beim Cuore auch. Ab in die Werkstatt und nicht lockerlassen, da ist was im...
Forum: Die Materia Serie 27.05.2007, 09:07
Antworten: 251
Hits: 99.726
Erstellt von MeisterPetz
Das willst du mit dem Schätzmeter von Tankanzeige...

Das willst du mit dem Schätzmeter von Tankanzeige beurteilen? Leider geht das nicht, weil die Tankanzeige zu ungenau ist. Liter mal aus, dann weisst du mehr.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS