Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Q_Big
Forum: Die Cuore Serie 03.03.2009, 12:57
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Wollte ich gerade auch schreiben, wäre meine...

Wollte ich gerade auch schreiben, wäre meine nächste Idee und hört sich plausibel an. Wäre das nicht eine DVVT für Arme? :D :D
Erklärt dann auch den "guten" Abgaswert bei Teillast und das Abregeln...
Forum: Die Cuore Serie 03.03.2009, 04:35
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Hmmm,: Also der AU Wert geht IMHO erstmal in...

Hmmm,:
Also der AU Wert geht IMHO erstmal in Ordnung. Auch wenn das Auto durchgefallen ist, so wären meiner Meinung nach die Werte völlig verhauen wenn ein tatsächliches Problem vorliegen würde. Der...
Forum: Die Cuore Serie 25.02.2009, 19:59
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Naja, das mit den Shims ist halt schon eine blöde...

Naja, das mit den Shims ist halt schon eine blöde Arbeit,- das schaffste wohl nicht bei warmen Motor innerhalb der vorgegebenen Zeit.
Ventilschaftdichtungen sind bei Dai eigentlich nie auffällig.
...
Forum: Die Cuore Serie 22.02.2009, 19:45
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Die Werte stimmen doch soweit überein. Daihatsu...

Die Werte stimmen doch soweit überein. Daihatsu gibt eigentlich nur vor das die Kopf und Pleuschrauben "in mehreren Durchgängen bis zum angegebenen Drehmoment" angezogen werden sollen. Die...
Forum: Die Cuore Serie 18.02.2009, 15:04
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Jep, die Feder musst du runterdrücken um an die...

Jep, die Feder musst du runterdrücken um an die Keile zu kommen. Geht eventuell mit ner zerflexten Nuss und Schraubzwinge, aber ich weiß nicht ob genug Platz beim DE Kopf ist. Gibt auch spezielle...
Forum: Die Cuore Serie 12.02.2009, 21:53
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Nein, warum sollte man nachziehen? Geht IMHO...

Nein, warum sollte man nachziehen?
Geht IMHO auch nicht, da die Schrauben von den Nockenwellen verdeckt sind und somit wieder Zahnriemen und alle Lagerdeckel ab müsste ;)
Forum: Die Cuore Serie 12.02.2009, 10:36
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Bei Daihatsu sind die Zylinderkopfschrauben keine...

Bei Daihatsu sind die Zylinderkopfschrauben keine Dehnschrauben und können wieder verwendet werden! Daher wohl auch die niedrigen Drehmomente.
Forum: Die Cuore Serie 27.01.2009, 14:32
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Weißt du was es für einen Aufwand ist an die...

Weißt du was es für einen Aufwand ist an die Schaftdichtungen zu kommen?!
Ventildeckel ab, Lagerdeckel und Schalen ab, Zahnriemen ab, beide Nockenwellen raus, Shims raus, Druckluft reingeben ;)
Da...
Forum: Die Cuore Serie 27.01.2009, 12:05
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Dieselpapst, deinen Einsatz in Ehren: Aber wenn...

Dieselpapst, deinen Einsatz in Ehren:
Aber wenn du an den Schäften dran bist und eventuell den Abgaskrümmer ab hast, trennt dich nur noch der Einlasskrümmer und die Kopfschrauben von dem Kopf...
Forum: Die Cuore Serie 24.01.2009, 04:47
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Ab in eine kleine Werkstatt: Meistens packt er...

Ab in eine kleine Werkstatt:
Meistens packt er es da.

Ich hab die Erfahrung gemacht das kaum ein altes Fahrzeug durch die RegelAU beim Tüv kommt, liefere ich mein Auto aber abends bei einer...
Forum: Die Cuore Serie 15.01.2009, 04:49
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Ich lese mir das alles mal aus der Ferne an ;) ...

Ich lese mir das alles mal aus der Ferne an ;)
Sorry für meinen Pessimismus,- aber @Dieselpapst: Du sagst ja selber das du schon mehrmals Öl gewechselt hast und es immernoch schwarz ist? Wie soll es...
Forum: Die Cuore Serie 11.01.2009, 20:08
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Bei meinem Roten Bj99 waren die Schwellerspitzen...

Bei meinem Roten Bj99 waren die Schwellerspitzen hinten zum Radlauf angerostet.....
Einige Rostnester innen.

Die Bohrungen im Kolben,- sind die zum Brennraum hin offen? Eventuell sind diese...
Forum: Die Cuore Serie 10.01.2009, 20:24
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Ich finde das ist auch eine einfache...

Ich finde das ist auch eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dieser Blaurauch und enorme Ölverbrauch ist ja nun hinreichend bekannt und liegt eigentlich immer an den Ringen.
Irgendwie ist mir...
Forum: Die Cuore Serie 10.01.2009, 16:55
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Ich verwette hier 10€ die ich auf dem nächsten...

Ich verwette hier 10€ die ich auf dem nächsten Daihatsutreffen einlösen werde das es hier die Kolbenringe sind :D
Forum: Die Cuore Serie 08.01.2009, 14:46
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Das muß nicht sein, unser Appi hat auch ein gutes...

Das muß nicht sein, unser Appi hat auch ein gutes gleichmäßiges Kerzenbild auf allen Zylindern, trotz fast mehr als 1L / 1000km Ölverbrauch.

Beim L201 erkenne ich aber schon 0.3L / auf 1000km an...
Forum: Die Cuore Serie 08.01.2009, 14:34
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Muß doch keine Fehldiagnose sein, entweder es...

Muß doch keine Fehldiagnose sein, entweder es wird Öl verbrannt oder nicht!
Wenn die Kerzen alle das gleiche Bild haben wird halt trotzdem noch Ölverbrannt, dabei ist es doch egal wie es in den...
Forum: Die Cuore Serie 06.01.2009, 21:37
Antworten: 153
Hits: 235.371
Erstellt von Q_Big
Jep, das sind die Kolbenringe, der Motor ist...

Jep, das sind die Kolbenringe, der Motor ist dafür bekannt.
Kompression ist aber soweit in Ordnung, aber spielt halt keine Rolle wenn er Öl verbrennt.

Kopfschrauben werden mit rund 60Nm in...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS