Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: LSirion
Forum: Die Materia Serie 16.01.2008, 13:50
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Solche Motorsteuerungen sind überall verbaut, die...

Solche Motorsteuerungen sind überall verbaut, die Computer im Auto wissen immer mehr als der Fahrer selbst. Das geht bei anderen Herstellern noch viel weiter als bei Daihatsu.

Dass die Elektronik...
Forum: Die Materia Serie 16.01.2008, 11:25
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Was ist jetzt genau die Frage ? Klar wird...

Was ist jetzt genau die Frage ?

Klar wird die EFI in diesem Sinne "vermenschlicht". Man bildet sich ein (oder auch nicht), die elektronische Einspritzung könnte etwas lernen und ein Fahrzeug würde...
Forum: Die Materia Serie 15.01.2008, 20:36
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Blinzeln Solange man nicht der einzige ist ... ...

Solange man nicht der einzige ist ...

Überdies bin ich mir schon irgendwie im klaren darüber, dass eine Einspritzung nur einspritzt und dass die ECU das ganze steuern muss.
Somit lernt ja auch...
Forum: Die Materia Serie 15.01.2008, 16:56
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Blinzeln Ich liebe meine EFI

Die "EFI" ist die "elektronische Kraftstoffeinspritzung" der Daihatsu Motoren (neulich war ein Ford Ka im Fernsehen, der hatte auch EFI im Motorraum stehen - nur so am Rande).

Diese EFI (standard...
Forum: Die Materia Serie 03.11.2007, 10:50
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Das ist wohl das dümmste, was ich jemals in der...

Das ist wohl das dümmste, was ich jemals in der Bild gelesen habe (nicht in der Zeitung ! Ich hab mir auch die Bildershow angesehen).

Angespornt von der Bildzeitung haben sie in den...
Forum: Die Materia Serie 18.10.2007, 23:12
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Ob 5,5 Liter bei 130 (selbst für einen Diesel)...

Ob 5,5 Liter bei 130 (selbst für einen Diesel) realistisch wären ...

Aber wenn wir schon wieder bei den Birnen sind ...

Golf 1.6 FSI : 6,7 Liter 18.875 € (außerorts 5,5 Liter)

116i : 5,8...
Forum: Die Materia Serie 18.08.2007, 12:32
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Blinzeln Da wird sich Daihatsu aber freuen ! Denn Ingos...

Da wird sich Daihatsu aber freuen !
Denn Ingos Materia hat 75 kW ...
http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19235&highlight=pr%FCfstand
(Beitrag #9)

Man kann aus dem Diagramm...
Forum: Die Materia Serie 17.08.2007, 00:47
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Dann fährst eben mal 130-140 km/h und schon hast...

Dann fährst eben mal 130-140 km/h und schon hast du deine 8 Liter ...
... ist ja auch egal, warum schreibe ich eigentlich ständig in diesen Thread rein ?

Warum braucht mein Bruder 25 % mehr...
Forum: Die Materia Serie 16.08.2007, 20:49
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Einfach nochmal von vorne zu lesen beginnen ... ...

Einfach nochmal von vorne zu lesen beginnen ...

Ingo fährt hauptsächlich Autobahn - zwar nicht schnell (120 bis 130 km/h) aber da verbraucht der Materia eben etwas mehr (gute 8 Liter...
Forum: Die Materia Serie 02.08.2007, 19:50
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Ausrufezeichen Dafür gibt es sogar schon einen Thread...

Dafür gibt es sogar schon einen Thread (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19556) - ansonsten wäre es sinnvoll hinzuschreiben, wie viel du getankt hast (hoffentlich voll) - dann...
Forum: Die Materia Serie 27.07.2007, 18:32
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Corsa Caravan - tatsächlich ... was es nicht...

Corsa Caravan - tatsächlich ... was es nicht alles gibt !

Beim ADAC wird anscheinend der alte aussagekräftige Drittelmix (http://lexikon.meyers.de/meyers/DIN-Verbrauch...
Forum: Die Materia Serie 25.07.2007, 21:05
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Idee Warum nicht gleich bei den gelben Engeln ...

Hier mal der genaue NEFZ - zum Ausprobieren :megacool: ...

http://www.adac.de/images/Verbrauch_Diagramm_xxl_tcm8-144586.jpg

Hier zur Rechtslage, wenn man wegen Verbrauch reklamieren will :...
Forum: Die Materia Serie 24.07.2007, 19:25
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Ausrufezeichen Reklamation = schwieriges Unterfangen

Ja da mache ich mich gleich mal wieder wichtig ...

6,1 (außerorts) / 8,9 (innerorts) / 7,2 (gesamt)
... sind die angegebenen Werte für den Materia 1.5
6,3 / 9 / 7,3 ... für den AWD

Also...
Forum: Die Materia Serie 23.07.2007, 18:41
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Beitrag Leider sind es jetzt schon über 100 Beiträge aber...

Leider sind es jetzt schon über 100 Beiträge aber da kann man sich schon durchquälen ... wenn es zu offtopic ist, dann einfach überspringen.

Fahrer des 1.3 :
Ingo S., Astro
Beide haben ihre...
Forum: Die Materia Serie 11.07.2007, 18:44
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Die niedrigsten Verbräuche (6 Liter) hast du zwar...

Die niedrigsten Verbräuche (6 Liter) hast du zwar mit Normal reingefahren aber Super ist bestimmt sparsamer.
Bei den Schwankungen in deinem Verbrauch, was natürlich an den ständig wechselnden...
Forum: Die Materia Serie 09.07.2007, 21:58
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Beitrag Off Topic - da steht nichts zum Verbrauch (bei...

Off Topic - da steht nichts zum Verbrauch (bei Bedarf markieren) :

Raser sind tatsächlich schwer einzuordnen ...

Mit 10 Jahre alten Fiat Pandas wird gerast, genauso mit einer S-Klasse oder...
Forum: Die Materia Serie 09.07.2007, 18:57
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Ähm interpretiert habe ich ... Aber warum...

Ähm interpretiert habe ich ...

Aber warum fährt man mit aufgedrehten Boxen, "aufgepimpten" Materia mit 15 km/h durch die 30er Zone (teilweise reininterpretiert) ?

Naja egal - ich finde den...
Forum: Die Materia Serie 08.07.2007, 17:53
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Daumen hoch Ich find´s wirklich in Ordung ... ist eben ein...

Ich find´s wirklich in Ordung ... ist eben ein Hobby.

Wer gerne in der Stadt rumdüst, die Straßen verstopft und vor der Eisdiele die Anwohner und Passanten mit dem Radio und Kavalierstarts nervt...
Forum: Die Materia Serie 01.06.2007, 19:56
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Muss ich hier :vielpost: ... @Astro und zum...

Muss ich hier :vielpost: ...

@Astro und zum Sirion M100 :

Das mit dem Sirion kommt einem tatsächlich nur so vor - nichts unmögliches.

Auch wenn ihr mit Vollgas und 160 durchgefahren seid,...
Forum: Die Materia Serie 31.05.2007, 19:25
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Böse Spritmonitor Erklärung + Automatik

Habt ihr einen Bordcomputer ?

Ich spreche von Momentanverbrauch bzw. dem Verbrauch, wenn man konstant durchfährt.

7 Liter bei 160 sind meiner Meinung nach unmöglich (beim Sirion M100 genauso...
Forum: Die Materia Serie 30.05.2007, 22:40
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Das mit dem Leistungsprüfstand ist wohl eine gute...

Das mit dem Leistungsprüfstand ist wohl eine gute Idee - aber ich glaube einfach nicht, dass am Wagen etwas "defekt" ist.

Das Problem ist ganz einfach, dass der Materia nicht für die Autobahn...
Forum: Die Materia Serie 30.05.2007, 21:20
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
@Ingo und alle, die sonst noch Interesse an...

@Ingo und alle, die sonst noch Interesse an meinen Beiträgen haben :

Die Strecke hört sich für mich nach wirklich wenig Verbrauch an - so 5 Liter/100 km würde ich sagen mit dem Materia 1.3 (meine...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 21:50
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
@ MeisterPetz : Du hast an deiner Fahrweise...

@ MeisterPetz :

Du hast an deiner Fahrweise nichts gravierendes geändert - aber der Verbrauch ist deutlich niedriger.
Außerdem bist du so vernünftig zu erkennen, wie man den Verbrauch reduzieren...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 20:57
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Warum endet das jetzt in gegenseitigen...

Warum endet das jetzt in gegenseitigen Anfeindungen ?

Alles ist möglich ...

Sogar, wenn ich mit meinem Bruder 25Plus mitfahre, dann ärgere ich mich über das sinnlose Spritverschwenden - dabei...
Forum: Die Materia Serie 29.05.2007, 20:38
Antworten: 251
Hits: 99.737
Erstellt von LSirion
Keine Sprüche sondern Tatsache - schau bei Jens87...

Keine Sprüche sondern Tatsache - schau bei Jens87 auf Spritmonitor (Copen) - da wo der Verbrauch bei über 10 Liter liegt.
Auch mit dem Materia kann man über 300 km Vollgas fahren - dann ist der Tank...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS