Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: bluedog
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 16.10.2022, 17:03
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ob der Aufprall vor oder nach dem Rot war, ist...

Ob der Aufprall vor oder nach dem Rot war, ist völlig egal. Alles ausser Grün ist keine Fahrtfreigabe. Rechtlich gesehen muss man bei Gelb schon anhalten, wenn man kann. Man muss nur keine...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 09.10.2022, 20:29
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Was Du beschreibst, ist reine Verkehrspsychologie...

Was Du beschreibst, ist reine Verkehrspsychologie und läuft in der Regel unbewusst ab, und deshalb auch meist von denen, die sich so benehmen, unbemerkt.


Daher ist das in der Regel auch nicht...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 08.10.2022, 14:36
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ich freue mich schon auf den...

Ich freue mich schon auf den Restaurierungsbericht des L501.


Ich denke, Autos wie der Dacia Spring sind die logischen Nachfolger von so Kleinwagen wie Daihatsu. Ich bin schon länger der Ansicht,...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 26.05.2022, 18:07
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Wenn ich das richtig sehe, sind das Modelle ohne...

Wenn ich das richtig sehe, sind das Modelle ohne Ladesteckdose. Korrigiert mich, wenn ich irre.
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 21.05.2022, 21:40
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
...Sollte 230V-Netzgerät heissen...

...Sollte 230V-Netzgerät heissen...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 21.05.2022, 21:37
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Den ganz genauen Strompreis kenne ich nicht...

Den ganz genauen Strompreis kenne ich nicht einmal. Den muss man sich nämlich aus diversen Positionen auf der Rechnung zusammenrechnen. Der Eigentliche Strompreis liegt glaub ich unter 20Rp. Aber da...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 21.05.2022, 05:09
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ich habe gerade erst den Bericht zum Suzuki Swace...

Ich habe gerade erst den Bericht zum Suzuki Swace gelesen. Von dem hatte ich noch nie was gehört. Die Leistungsdaten erinnern mich aber wohl nicht zufällig an den Toyota Prius III, den ich fahre....
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 28.05.2020, 20:23
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ohne Kenntnis des Modells, aber eine...

Ohne Kenntnis des Modells, aber eine Unterdruckpumpe wird so ein Wagen nicht haben. Wozu denn auch. Der Motor geht aus, wenn man Bremse & Kupplung tritt, und geht wieder an, wenn man sie loslässt....
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 06.03.2020, 07:07
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Mit unter einer Tonne bin ich dann aber auch...

Mit unter einer Tonne bin ich dann aber auch nicht mehr unterwegs. Die 1500kg Leergewicht und gut 1800kg (oder sowas...) Maximal erinnern mich da schon eher an den Ford Scorpio, der meinen Eltern in...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 04.03.2020, 21:17
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Update: Vor langer Zeit hatte ich hier...

Update:


Vor langer Zeit hatte ich hier mal geschrieben, dass ich für einen älteren Gebrauchtwagen keine >10000 CHF. ausgeben würde.


Nun habe ich es doch getan. Ich stand vor der Wahl,...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 13.08.2016, 18:55
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Bei der Propellermarke ist man aber auch allzu...

Bei der Propellermarke ist man aber auch allzu lange der hirnrissigen Idee von der Lebensdauerbefüllung von Automatikgetrieben aufgesessen.

Da ist was dran: Spätestens dann, wenn man früher das...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 13.08.2016, 12:34
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Bei einer Automatik ist der Verbrauch nicht das...

Bei einer Automatik ist der Verbrauch nicht das einzige Kriterium. Eine Wandlerautomatik, wie sie alle Daihatsu hatten, und wie sie dem Verbrauch nach auch der i10 hat, säuft, und das nicht zu...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 13.08.2012, 23:14
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Dachte ich auch. Bis am 3. August... wobei...

Dachte ich auch. Bis am 3. August... wobei gefahren ist der noch, nur halt etwas lauter und sehr kraftlos... so wollte ich keine >100km nach Hause tuckern...

Tatsache ist leider, dass auch an den...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 25.06.2012, 12:27
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Saab-Teile kriegt man aber auch gut von...

Saab-Teile kriegt man aber auch gut von Drittlieferanten... von dem gleichen vie Volvo. Von da her wohl Jacke wie Hose wenns um die Versorgungssicherheit geht. Volvo ist ja auch Geschichte...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 27.04.2012, 23:21
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
So macht man das! Pragmatische Vorgehensweise,...

So macht man das! Pragmatische Vorgehensweise, gefällt mir.
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 26.04.2012, 23:50
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ich gehe des öfteren mit Dino einig, wie ich...

Ich gehe des öfteren mit Dino einig, wie ich festgestellt habe. ABER: So zu denken kann einem keiner mehr verübeln zu diesem Zeitpunkt.

Als Händler würd ich auch so denken... wenns besser kommt,...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 23.09.2011, 23:49
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Von Mazda hab ich aber nicht viel gutes gehört....

Von Mazda hab ich aber nicht viel gutes gehört. Sollen Rostprobleme haben, die in der Werkstatt anlässlich der Inspektionen klammheimlich behoben werden, ohne dass es kommuniziert wird. - Während der...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 22.08.2011, 20:23
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
...Wenn man einen Renault-Motor haben wöllte,...

...Wenn man einen Renault-Motor haben wöllte, eventuell, ja. Nur: Will man das wirklich unbedingt? Wo schon die Autokäufer wissen, dass Renaults ihr Geld nicht wert sind? Dann Doch lieber Japaner...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 23.04.2011, 14:58
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Wenn die Baugleich sind, dann sind sie so gleich,...

Wenn die Baugleich sind, dann sind sie so gleich, dass beim Suzuki womöglich auch Renull-Teile drin sind.

Wer auf solche Label-Tricks reinfällt, der kann auch gleich nen Opel Agila fahren. Teilt...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 05.02.2011, 21:47
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Wichtiger als der Zahnriehmen an sich ist dessen...

Wichtiger als der Zahnriehmen an sich ist dessen Zugänglichkeit.

Citroen soll die 2.7l-Diesel mit Zahnriehmen z.B. rückwärts eingebaut haben im C6, und vermutlich auch im C5. Da MUSS unbedingt der...
Forum: Daihatsu beendet Engagement in Europa 27.01.2011, 13:06
Antworten: 954
Hits: 700.937
Erstellt von bluedog
Ich hatte mir zwar einen Markenwechsel überlegt,...

Ich hatte mir zwar einen Markenwechsel überlegt, werde mir aber wohl, sobald ich die Kohle dafür zusammen hab, noch mal einen Cuore holen. Dann ein L276, der dann versiegelt wird, so dass er nicht...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS