Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 01:52   #4
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Mhh, ich habe noch nie gehört oder erlebt, das der TÜV Luft aus den Reifen lässt!
Aber überprüfe dass in jeden Fall.
Wegen dem Reifen mit der Schraube! Das beste wäre sicherlich den einen zu wechseln, wenn allerdings die anderen schon sehr abgefahren sind und du eigentlich alle vier neu bräuchtest? Dann: ist flicken lassen das günstigste!
Oder Du wechselst einfach einen Stark abgefahrenen und den mit der schraube auf eine Achse (Laufrichtung beachten) sicherlich weißt Du das!
dann kannst Du dir zumindest den Kauf von Vier ersparen und holst nur zwei!

Bei Vulkanisieren kannst Du ebenso gut auch Reifenpilot nehmen, allerdings ist es immer eine Sauerrei bei nächsten Reifenwechsel ! aber durch eine Schraube bekommst Du keinen Plattfuß mehr! Du mußt nur nach der Anwendung ein wenig Fahren, damit es sich verteilt und eine Woche Lang immer täglich den Luftdruck prüfen. Ich war Anfangs auch etwas skeptisch, aber hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Nach drei Monaten habe ich den Reifen bei zuvor täglicher Benutzung gewechselt.

Es ist Schlußendlich Deine Entscheidung! rate dir aber grundsätzlich zu einem neuen, denn die Reifen sind dein einziger kontakt zum Boden und sollten daher sehr sicher sein!

MfG
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten