Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 23:44   #1
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard ruhiger lauf nach zahnriemenwechsel

ich hab bei meinem gtti ein komisches nebengeräuch aus dem motor gehabt. dachte erst es sei nen umlenkrolle vom zahnriemen. ich baute alles aus und es war das lager der wasserpumpe, welches zu großes spiel hatte. ich hab dann noch die umlenkrollen und spannrolle getauscht. und nun läuft der wagen viel ruhiger. früher hatte ich ziemliche vibrationen bis ca. 2000 u/min.
allerdings das problem, dass der wagen schlecht anspringt hab ich immer noch. ich gebe kein gas und es dauert meist 2 bis 3 sekunden bis der motor anspringt. ich denke auch, dass er in den oberen drehzahlen sich ganz schön quält. kann es sein, dass die zündung verstellt ist? ich hab sie jetzt ca. in der mitte der langlöcher. wo steht sie bei euch?
hab den wagen jetzt erstmal abgemeldet, weil ich den 30.11. als kündigungstermin für die versicherung verpaßt habe. will ihn in 2 wochen wieder anmelden und bis dahin sollten die kleinen problemchen behoben sein.

hatte noch ein mich fast wahnsinnig machendes knacken in der fahrertür. das war das obere türscharnier, welches völlig ausgeklappert war. das hab ich auch gewechselt. hoffe dass damit auch gleich der spalt zwischen tür und a-säule etwas geringer ist. denn ab ca. 160 hats da ganz schön reingepfiffen. ich dachte, ich hab das fenster offen. wenn ich die tür etwas rangezogen habe, war das zischen weg.

zur zeit fahre ich meinen bravo hgt. eigentlich dachte ich dass ich mit dem gtti schon schnell unterwegs sein würde. doch wenn ich mal so die tachodaten vergleiche. hab ich schnell mal ne 200 stehen, wo sonst beim charade nur 180 steht. es kommt einen halt nur schneller vor. aber ich denke auch 180 reicht für die landstraße also 220 ist der charade auch schon bergrunter gefahren. doch da ist halt schon schluß.schade!!!!
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten