Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 13:15   #1
Radbert
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 168
Standard Kaufberatung

Servus,

leider scheint die Knowledge Base ja den letzten Crash nicht überlebt zu haben, also frag ich mal ganz kurz:

- Was hat sich beim Move denn so in der Modellgeschichte Entscheidendes getan, was man als Billi-Gebrauchtkäufer so wissen sollte? Ich hab ja letztens einer Freundin einen L201 Cuore besorgt... den G-Kat auf Vergaser-Basis statt Einspritzung finde ich gruselig. Die Moves haben ja wohl auch Cuore-Motoren? Aber mit Einspritzung?

- Worauf soll man speziell bei der Besichtigung achten? Gibts da auch so was wie das Vorderachs-Rostproblem an den alten Cuores? Wie findet man raus, ob die Bremsscheiben bald fällig sind oder wie der Motor in Schuss ist? Ich hab zwei Kompressionstester fürs Motorrad - aber wie gut kommt man an die Kerzen dran, geht das bei so ner Besichtigung oder hält mich der Verkäufer für Meschugge, weil ich drei Stunden an seinem Auto herumbaue?

- Mods/Tuning: Tieferlegung interessiert mich weniger - ich würde eher gern größere Räder draufbauen, wenn auch nicht unbedingt breitere (mehr so ein leicht offroadiger Look halt.) Wie viel Zoll gehen, ab wann muss man bördeln? Hat der den gleichen Lochkreis etc. wie Cuore (und welcher war das noch mal?)

Dank & Gruß
Radbert
Radbert ist offline   Mit Zitat antworten