Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 20:09   #6
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Hallo Inday,

klingt ja so, als ob fast alle Schwachstellen am YRV beseitigt wurden. Ich werde richtig neidisch ...

Das mit den Spiegeln in den Sonnenblenden verstehe ich nicht. Meiner, einer der ersten YRV (EZ 12/2000), hat auch schon Spiegel links und rechts. Ist doch eigentlich ein Muss bei einem "Frauenauto".

Dass die 4-Sitzer-Kopnfiguration nicht ideal ist, weiß ich mittlerweile auch: Vor drei Wochen hatte mein Kleiner erstmals 5 Leute zu schleppen. Geht zwar nur auf wirklich kurzen Strecken (Stichwort Innenbreite), aber immerhin.

Es ging ja die Vermutung um, das mit den nur noch 4 Sitzen würde mit Dreipunktgurten und Kopfstützen zusammenhängen. Mit den Gurten vielleicht, aber nicht mit den Kopfstützen. Der Jeep Wrangler beispielsweise hat hinten gar keine Kopfstützen, sie können also nicht Pflicht sein (erst letzte Woche auf der Messe gesehen).

Die Traktion: Der Hauptgrund, warum ich keinen Turbo kaufen würde. Selbst mein Sauger überfordert die 175er Serienräder, bei Nässe sogar im zweiten Gang ab 3000/min. Es kann aber auch sein, dass die Reifen mit fünfeinhalb Jahren mittlerweile zu alt sind, der Gummi wird ja mit der Zeit immer härter.

Thema Lüftung: Besonders leistungsfähig ist sie wirklich nicht, aber auch bei mir kommt im Winter nach wenigern Kilometern warme Luft.

Klarglasrückleuchten: Ich bin froh, die einfarbig roten zu haben. Silberne sehen immer nach billigem Tuning aus. Einen Turbo würde ich definitiv auf rote Lampen umrüsten.

Weiterhin viel Spaß, viele Grüße

Thomas

Geändert von TBR (14.04.2006 um 20:13 Uhr)
TBR ist offline   Mit Zitat antworten