Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 18:34   #1
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Frage Das leidige Thema Verbrauch....

Guten Sonntag allerseits,

ich hab' mal ein kleineres "Problem" in Sachen Spritverbrauch und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Hab' meinen Sirion M3 am 28.08. vollgetankt und zwar mit 29,06 Litern, soviel ging rein und zwar bei Kilometerstand 2975.

Heute hab' ich ihn wieder vollgetankt und zwar mit ganz genau 30 Litern, voll war er schon bei 29,65 Litern aber was solls und das ganze bei Kilometerstand 3320.

Für die Rechenkünstler unter uns macht das 30 Liter auf 345km!!!

Kann das noch normal sein? Liegt das an mir, am Auto oder alles zusammen?

Also ich hab' die Eibachfedern drin, die relativ massive Doppelrohrauspuffanlage von Dai und fahre 16'' Alus 195er Breite. Die Klima ist praktisch immer an auf Stufe 1 beim momentanen Wetter.

Trotzdem erscheint mir das relativ viel im Verbrauch zu sein. Ich fahr' Stadt im Verhältnis zu Autobahn ca. 3:1, auf der Autobahn soweit möglich immer Vollgas, in der Stadt fahr ich eigentlich immer niedertourig, 50-60km/h im 5., ab 40km/h im 4. usw. .... beim Losfahren leg' ich immer mehr Gas vor als nötig, schlechte Angewohnheit, ich weiß.

Rechtfertigt all das aber einen Verbrauch von 30l auf 345km? Wer hat da ähnliche oder ganz andere Erfahrungen? Oder vielleicht treibt sich hier auch der ein oder andere Spritguru herum.....

In spannender Erwartung von Meinungen und Erfahrungsberichten,

Daihard
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten