Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 17:59   #42
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

So, ich bin den Materia heut nachmittag mit Chefin und Kiddies auch mal Probe gefahren, ich bin jetzt etwas zweigeteilt:

einerseits hat der Materia eine absolut geile Optik, super viel Platz innen, eine lobenswert übersichtliche Karosserie, in jeder Tür hats eine praktische Ablage für die Getränke, größtenteils sinnig angeordnete Bedienelemente, etc.

Was mir aber nich so gut gefallen hat, war der Motor: ich bin den 1,5er gefahren und der hat für meine Ohren (und auch die meines gesetzlichen Eheglücks) etwas überfordert geklungen. Bei 3.000 UPM (= 100km/h) habe ich immer wieder verzweifelt nach nem lang übersetzten sechsten Gang gesucht, den gibts aber nicht. Auch scheint er eher nicht zu den spritzigeren seiner Art zu gehören.

Ebenfalls etwas daneben geraten erschien mir die Innenausstattung, alles in schwarz gehalten in einem ansonsten dunklen Innenraum, das hat arch trist gewirkt. Ein paar Akzente hier und dort (Alu gebürstet oder so was in der Art) hätte in meinen Augen die Optik und Haptik sehr aufgewertet.

Fazit: ich denk mal, wenn sich jemand ein wenig mit dem Auto befassen würde (Motortuning, Innenraumtuning, a bisserl was am Fahrwerk gemacht) wärs das absolute Leckerli, das Auto hat nämlich was.

Ach ja: auf unserer Fahrt und bei einem kleinen Stopp bei OBI (Kinder mußten mal) haben echt viele Leute hingeschaut, was das für ein Knutschwürfel ist.

Der Grad meiner Zweiteilung: etwa 75 zu 25 negativ.

Vielen Dank noch mal an die Firma Hellinger in Bad Mergentheim, in deren "Auftrag" wir den Materia "entjungfern" durften! (Start bei etwas über 5 Kilometern, zurück mit glaub 38 km)
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten