Fährt er denn bei 2,2 bar nicht mehr stabil ?
Zitat:
Mittlerweile geht der Trend bei den Herstellern schon zum Spritsparen, denn welchen Grund hätte sonst ein 3-Zylinder, wenn die Laufkultur mit 4 Zylindern deutlich besser ist? Wie schon gesagt, der M300 ist nicht mal 0,1 Liter/100km unter dem Limit für die Kategorie "5-Liter-Auto".
|
Soll man jetzt den Leuten von Daihatsu vorwerfen, dass sie es geschafft haben ein vollwertiges Auto (soll jetzt nicht abwertend gegenüber dem Cuore verstanden werden) in die 5-Liter Kategorie zu bringen ?
Wenn man ihn auch gut mit 4,5 Liter fahren kann ist es nur berechtigt und aufgrund dessen, dass viele Cuore-Fahrer 6 Liter im
Ø brauchen wäre seine Einstufung ja auch nicht berechtigt.
Wenn ich ein Sprit-Spar-Auto mit guter Qualität haben will, dann muss ich eben Kompromisse eingehen. Dass der 1 Liter Motor etwas mehr Vibrationen aufweist, hatten wir ja schon mal diskutiert.
Aber Daihatsu hat erkannt, dass ein 3-Zylinder eben weniger Sprit als ein 4-Zylinder benötigt - und gerade der 1 Liter Motor macht für mich Daihatsu aus !