Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 12:36   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.803
Standard

Fährt er denn bei 2,2 bar nicht mehr stabil ?

Zitat:
Mittlerweile geht der Trend bei den Herstellern schon zum Spritsparen, denn welchen Grund hätte sonst ein 3-Zylinder, wenn die Laufkultur mit 4 Zylindern deutlich besser ist? Wie schon gesagt, der M300 ist nicht mal 0,1 Liter/100km unter dem Limit für die Kategorie "5-Liter-Auto".
Soll man jetzt den Leuten von Daihatsu vorwerfen, dass sie es geschafft haben ein vollwertiges Auto (soll jetzt nicht abwertend gegenüber dem Cuore verstanden werden) in die 5-Liter Kategorie zu bringen ?
Wenn man ihn auch gut mit 4,5 Liter fahren kann ist es nur berechtigt und aufgrund dessen, dass viele Cuore-Fahrer 6 Liter im Ø brauchen wäre seine Einstufung ja auch nicht berechtigt.

Wenn ich ein Sprit-Spar-Auto mit guter Qualität haben will, dann muss ich eben Kompromisse eingehen. Dass der 1 Liter Motor etwas mehr Vibrationen aufweist, hatten wir ja schon mal diskutiert.
Aber Daihatsu hat erkannt, dass ein 3-Zylinder eben weniger Sprit als ein 4-Zylinder benötigt - und gerade der 1 Liter Motor macht für mich Daihatsu aus !
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten