Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 02:11   #15
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Zu dem Thema kann ich nur raten, mal bei www.korrosionsschutz-depot.de vorbeizuschauen.
Sind nette Jungs, die auch echt Ahnung von der Materie haben.

Hab da erst vor 2 Wochen ein großes Paket mit Hohlraumschutz mitgenommen.

Für Hohlräume, die noch nicht verrostet sind, empfiehlt sich wohl das Mike Sanders Fett. Für bereits (an)gerostete Hohlräume eher Fluidfilm (ist eine Art Öl), dessen Versiegelungsarbeit man nach 2 Jahren mit Mike Sanders "vollendet".

Für Falze und Ähnliches nimmt man wohl am besten Owatrol. Das kriecht nochmals mehr als Fluidfilm, wird dann aber fest.

Ich für meinen Teil werde unseren Materia mit Mike Sanders Hohlraumversiegeln.
Der Familien-Polo (12 Jahre) bekommt eine Fluidfilm-Behandlung.

Achja: Vergesst bei der ganzen Sache den Unterboden nicht. Unser Materia wurde nach dem Entladen hier in D wohl mit Teroson o.ä. behandelt (sieht man daran, dass alles beim Besprühen schon montiert war und der Unterbodenschutz noch teilweise sehr klebrig). An manchen Stellen war das nicht so gut gemacht, da habe ich nachbehandelt.
Laut Aussage der Experten von obigen Shop sollte man das Teroson im Auge behalten, da das nach ein paar Jahren wohl rissig werden kann.
Auch befinden sich (zumindest beim Materia) ein paar Falze am Unterboden, die prädestiniert für Rost scheinen. Die Falze bekommen von mir auch noch einmal eine Extra-Behandlung vor dem Winter.

Ich weiß allerdings nicht, was bei euren Wägen verwendet wurde.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!

Geändert von 321 (04.07.2007 um 02:25 Uhr)
321 ist offline   Mit Zitat antworten