Hallo,
habe gerade einen Zahnriemenwechsel (bei 120.000) am L701 hinter mir:
Anleitung habe ich aus dem Forum geholt; War sehr gut und übersichtlich.
Gewechselt habe ich nur den Riemen (53 € beim lokalen Händler), die Rolle sah aus wie neu. Ich weiß, ein Risoko ist dabei. Ich will den Wagen aber eh nur noch 2 Jahre fahren.
Hatte nur zwei kleine Probleme: 19er Schraube an der Kurbelwelle ging nur mit Schlagschrauber auf; 4. bzw. 5. Gang hat nicht gehalten. Bin dann zu einer Reifenwerkstatt gefahren, um die Schraube zu lösen.
Zweites Problemchen: Das genaue Auflegen (+- ein Zahn) ist etwas fummelig, bei mir war die Markierung nicht sehr genau ...
Mein Rat: Vor dem Abnehmen des alten Riemen genau schauen (gutes Licht)
und eventuell zusätzliche Markierung mit dem Edding machen.
Viel Erfolg
Ulli
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