Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 23:43   #1
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard "Neuzulassung"

Hallo,

unser Suzuki Baleno ist 12 Jahre pannenfrei gefahren, von den Kleinreparaturen abgesehen. Nun kündigten sich die größeren Krankheiten an. Ein Baleno Nachfolgemodell gibt’s ja leider nicht und der neue Swift? Nee!
Eigentlich wollten wir mal den KIA Ceed beschnüffeln im Autohaus um die Ecke aber der Preis war uns wirklich zu heiß.
Der Händler (Daihatsu, KIA und Lada) war sehr bemüht und zeigte uns dann ein Auto, das uns erst mal staunen ließ. Vorab sagte er uns der Wagen hat ausgedient (er meinte damit es ist ein Vorführwagen mit rund 3400km den er selbst gefahren ist), wir sollten erst mal in Ruhe gucken. Und wie wir guckten! Meine Frau stand vor dem Auto und hatte plötzlich so ein Flackern in den Augen und ich sah, die passen zusammen. Wir fuhren Probe und während der Verkäufer den Papierkram vorbereitete fuhren wir noch mal und hätten ihn auch gerne gleich behalten.
Ich verguckte mich auf den zweiten Blick in ihn: Materia 1.5 ESP Burgunderrot Perleffekt, Erstzulassung von Daihatsu 28.12.06 und seit gestern endlich unser!
Meine Frau fährt und ich bin sozusagen das Boxenluder ;-)
Wer sagt, der Materia ist nur was für junge Leute, der steht an der falschen Zapfsäule!
Wir sind Baujahr 53 und 54 und würden heute Nacht am liebsten im Auto pennen.

Gruß an alle Materianer
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten