Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 13:07   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jorgos


Ich fahre ebenfalls einen YRV GTti (okay meiner ist selbst umgebaut aber das ist eine andere Geschichte).

1. JA, überhaupt kein Thema ist ein ABSOLUT problemloses Auto!!

2. Preise sind gleich nur die Wartungskosten sind geringfügig höher wegen dem häufigerem Ölwechselinterwall (und lass die bitte NICHTS anderes einreden, alle 10.000 gehört das Öl raus!!) und dem erhöhten Bremsenverschleiß, speziell vorne. Die Bremsscheiben vom YRV und vom YRV GTti sind unterschiedlich (größer beim GTti).


3. Es gibt kaum einschränkungen was die Langlebigkeit der Aggregate angeht, vorrausgesetzt du behandelst sie normal und machst regelmäßig deinen Ölwechsel mit vollsynthetischem Motoröl (alle 10.000KM)

4. Es gab mal eine Serie von Motoren bei denen die Steuerkette dazu neigte sich über gebühr zu dehnen, aber die wurden alle auf Kulanz von Daihatsu repariert (betrifft AUCH den normalen YRV)

Achte darauf das die Lichtweitenregulierung funktioniert diese setzt in letzter zeit gerne mal aus, bei euch in Deutschland ist das ja ein Thema, bei uns in Österreich ist das egal das Licht muß nur richtig eingestellt sein, aber die Höhenverstellung lässt sich NUR gemeinsam mit dem Scheinwerfer tauschen und der kostet bei 300,- Euro (pro Stück).

Die Automatik hat eine Steershift, vermeide aber trotzdem den übermäßigen Gebrauch zum "runterschalten und damit ausnutzen der Motorbremswirkung", das führt wie bei jeder Automatik zum vorzeitigen Verschleiß der Bremsbänder, aber ich glaub als Ami Fahrer kennst du das eh. :)



Allgemeines, unabhänig vom YRV:

Klimaanlage MUSS alle 2 Jahre aufgefüllt werden achte darauf das dieses gemacht wurde oder lass sie gleich machen wenn du ihn bekommst.

Ansonsten tu nichts was du mit dem Trans Am TURBO nicht auch tun würdest, also etwa Motor NICHT sofort abschalten auf einem Autobahnrastplatz, motor NICHT treten wenn er kalt ist,....


Hoffe das hat dir geholfen.

Geändert von Rainer (22.07.2007 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten