Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 12:07   #123
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Naja, ich warte jetzt mal ab, was dann mein Wagen schluckt, wenn ich ihn dann tatsächlich habe. Meinen Löwenanteil an Fahrleistung lege ich auf der Bundesstraße zurück (täglich 52km zur Arbeit), da wird dann der Verbrauch sicher entsprechend sinken. Wenn er dann bei den seltenen Autobahnfahrten mehr verbraucht, dann ist das ärgerlich und schade. Allerdings ist es für mich unlogisch, dass ein Fahrzeug, welches mit Vmax mit 170 km/h angegeben ist, schon bei 130 km/h in so hohen Drehzahlbereichen arbeitet, dass es die 8 L bei weitem überbietet, auch wenn ich es ja jetzt selber erlebt habe...

@LSirion, bezgl. meines Corsa meinte ich nicht den normalen 5-Türer den man überall sieht, sondern schon den nochmal längeren Caravan, den ich aus Brasilien habe und der aktuell ca. 12-15 mal in Deutschland zugelassen ist. Klar kann man ihn trotzdem noch als Kleinwagen einstufen und ich will mich auch nicht als Raser outen (inzwischen seit einigen Jahren Punktefrei und ohne Strafzettel), aber die Sporen bekommt er trotzdem teilweise recht heftig und das schlägt sich dann auch im Benzinverbrauch nieder. Desweiteren würde ich den Materia vielleicht nicht gerade als Kleinwagen aber dann schon als Microvan einstufen, also wäre auch das kein Argument für riesige Verbrauchsdifferenzen.

Gruß Brasil
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten