Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 21:56   #42
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ich hab hier mal alles angelesen und will auch mal meinen senf dazugeben.

momentan hab ich echt wenig zeit und ich konnte den neuen cuore leider nicht fahren (dafür mit werbefolien zugeballert ).
was ich so an eindruck gewonnen habe: es ist kein daihatsu mehr!
ich erkenne nur wenig wieder und vieles neues mag ich überhaupt nicht.

die türen sind megadünn. erschreckend dünn. die griffe außen sind auch nicht so günstig.
die mittelkonsole (bei den heizungselementen) ist kahl und viel zu glatt. überhaupt ist es ja wieder mal ne harte plastikwüste vom allerfeinsten geworden.
die sitze vorn sind sehr weich und haben wieder so runde lehnen, dass ich persönlich nur halb anliege (wie im sirion).
die äußere form ist für mich nicht als daihatsu zu erkennen. mag ja sein das alle modelle anders aussehen, aber ich erkenne zuviele andere modelle im neuen cuore.

als positiv sehe ich den tacho, die vielen details wie VSC, höhenverstellung fahrersitz, verschiebbare rückbank, (kleine) ablage in der mittelkonsole, boardcomputer, kein gepiepse bei offener tür uvm.
vieles gibts ja leider nur beim "top" und über die preise wurde ja schon stark diskutiert. da finde ich den sirion schon interessanter.

endgültig werten werde ich den cuore sowieso erst nach dem fahren. bin gespannt was die 70ps so ausrichten.
diese woche komm ich bestimmt mal dazu. dann hat der wagen auch mehr als 20km runter.

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten