Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 01:01   #51
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
mal eine kurze zwischenfrage..
es is so viel geschrieben worden in diesem thread.. mich würd mal interessieren..
hat das jetzt hingahut mit den felgen 8 & 9x17???

wenn ja (oder nein).. bitte kurze info bzw. bilder!

vielen dank

Also.. ich hatte testhalber 8x17 ET35 drauf... hinterachse perfekt, vorn leider keine chance.

Hatte dann ne 8x17 mit ET 38 im auge die ich günstig hätte kaufen können das risiko war mir dann aber zu groß das ich vorn trotz besserer ET dennoch ziehen muss, was ich nicht will solang die garantie läuft.

Hab jetzt Voll Chrom Felgen mit 7,5x17 ET 40 drauf von US Alloys typ Chicago


Hoffe diese woche Kommt dann endlich die tieferlegung dann mach ich Bilder

Zur frage wegen dem gewicht und dem evtl. mehrverbrauch

Also der qm wiegt bei den bisher verbauten Dämmplatten 5 kg also sinds bisher 15 kg, jetzt kommen nochmal 2 qm ins Dach wobei ich da aber 2,0 anstatt 2,6 mm platten nehm welche dann auf 3,5 kg pro qm kommen.

Das bedeutet ein mehrgewicht von 22kg, also ich denke nicht das sich das großartig auswirken wird, und der vorteil der nun absolut leise schliesenden türen (auch wenn schon nen türe offen ist oder das fenster runter gedreht ist) und das es sich absolut nichtmehr blechern anhört (Man könnte eher denken es ist alles GFK vom geräusch her zb wie beim Renault Espace) wenn man ans blech klopft mach einen evtl. auftretenden mehrverbrauch wieder wett.
Sehr netter nebeneffeckt ist auch das man vorbeifahrende fahrzeuge nahezu nichtmehr hört, lediglich das fahrgeräusch wird nicht in dem masse gedämmt wie ich es mir ertäumt hätte obwohl mehr Dämmung kaum mehr möglich ist *gg*, vielleicht wirds noch ne ecke besser wenns dach gedämmt ist, komm ich aber erst irgend wann die nächsten wochen dazu.

Diese Woche werd ich mal sehen ob ich Sound Technisch was verbessern kann (4 neue lautsprecher und evtl nen Sub in den Kofferrraum)

Geändert von Thunderbird74 (17.09.2007 um 01:15 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten