Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 11:29   #48
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Kompressor ist klar, da kann man einfach den Druck erhöhren.
ÄÄÄÄÄÄÄH. falsch...

der druck bei mechanisch aufgeladenen motoren kann durch chips nicht erhöht werden...
lediglich durch änderung der ansteuerzeiten der eventuell vorhandenen magnetkupplung, kann das einsetzen bzw. das aussetzen des kompressors verstellt werden...
die mechanischen sind immer mit einem drehenden teil am motor selbst verbunden (sehr oft an der kurbelwelle)
eine erhöhung des drucks ist nur dann möglich, wenn die übersetzung geändert wird...
noch was: kompressor ist ganz was feines...
hab mir einen geholt vom cooper S um ca. 200 €...siehe ebay suche nach kompressor cooper S.

ich persönlich halte von den hochgepriesenen chiptunings gar nichts...
weder bei saugern und noch weniger bei turbodieseln...

alles hundekacke...

wenn du dein neu gekauftes auto nach 3 jahren wieder gegen ein neues eintauschst ist das ganz ok. aber die zeit wird noch so einiges an die oberfläche bringen, was diese chiptunings mit den motoren wirklich anstellt.

wenn du einen händler fragst warum die motoren nicht gleich so gebaut werden, das sie mehr leistung und weniger verbrauch haben, antworten sie dir im idealfall mit im schlimmsten fall mit irgendeiner fadenscheinigen begründung zwecks kategorisierung der motorenleistung (so erlebt bei einem renomierten renault/alfa autohaus in graz).

finger weg von den sogenannten chips...
vor allem wenn man nicht auf die rolle gestellt wird... denn das ist betrug.

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten