Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 14:01   #40
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Bei ner Ampel würde ich auf N (Leerlauf) stellen, weil wenn man auf P stellt muss man erst einmal bis nach vorne und damit auch durch den Rückwärtsgang schalten, N dagegen liegt dierekt über D.

Ansonsten ist es ne gewöhnungssache und man fühlt sich die ersten KM sehr unwohl das stimmt schon, auch wird man ab und an mal mit dem linken fuß die Bremse erwischen weil man kuppeln will. Man muss sich halt ganz bewusst darauf einstellen und auch ganz bewusst jede Handlung ausführen und nichts nach dem Gefühl machen. Im Prinzip so wie in der Fahrschule bzw als Fahranfänger.
Ich hab ca ne halbe Sunde gebraucht, dann hatte ich mich schon soweit daran gewöhnt aber diese erste halbe Stunde musste ich auch schon vorsichtig agieren.

Das Problem was ich noch hatte war, dass ich nen Cuore Automatik gefahren bin, im Prinzip das gleiche Auto welches meine Mutter als Schaltwagen hat und welches ich öfter mal fahre. Das ist schon sehr komisch, man fährt das selbe Auto aber trotzdem ist irgendwie alles anders.......

Manu
Das Problem mit dem Kupplungsfuß auf der Bremse, das viele haben, wenn sie das erste mal Automatik fahren, lässt sich ganz einfach deutlich vermindern:

Zieht als ungeübter Automatik-Fahrer einfach den linken Schuh aus.

Hört sich komisch an - ist es auch - hilft aber
  Mit Zitat antworten