Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 21:19   #10
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Hallo Udo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ich vorher auch einen Twingo gefahren habe, muss ich sagen, dass der tatsächlich nur subjektiv "schneller" ist. Die - ich nenns mal vorsichtig - "Leichtbauweise" des Twingo lässt ihn nur spritziger und schneller erscheinen. Und mal ehrlich: Sportwagen wolln se beide nicht sein. Aber der Matti hat für meinen Teil genug Power, um sicher und zügig überholen zu können, wenns sein muss.
Aber mal davon abgesehen. Erinnert euch nochmal genau an die Testfahrt und die vielen positiven Eindrücke, die vielleicht durch die scheinbar mangelnde Beschleunigung überdeckt wurden. Die Optik hast du ja schon erwähnt. Was noch? Der Materia ist unglaublich praktisch, die weit öffnenden Türen, die hohe Sitzposition, viel Platz und und und......!!!
Ich hab ettliche Modelle probegefahren (Citroen, Volvo, Honda, Opel, Seat, Audi und VW) bis ich durch einen Zufall auf den Matti gestoßen bin. Und "scheiß die Wand an" bin ich froh, dass ich mich für dieses geile Gefährt entschieden habe. Es verging seit September 2007 kein Tag, an dem ich nicht mit Freude in den Materia gestiegen bin und mich immer wieder mal ertappe, wenn ich heimwärts einen Umweg fahre, weil ich noch nicht aussteigen wollte.
Natürlich gibts auch beim Materia Dinge zu bemängeln (die hier im Forum auch immer wieder diskutiert werden), wie z.B. kein 6ter Gang, die mitunter hakelige Schaltung oder der kurze Wischerintervall, aber das sind Peanuts im Vergleich zum Fahrspass!!!

Also gebt der kleinen Susihbox noch ne Chance.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten