Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 23:19   #10
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

Ob man eine Hohlraumkonservierung macht oder nicht hängt doch auch davon ab wie lange man ein Fahrzeug fahren will.
Ich persönlich erwarte von einem Neufahrzeug das es ausreichend gegen Rost geschützt ist und nicht noch zusätzlich behandelt werden muß.
Sollte das aber bei Daihatsufahrzeugen notwendig sein,wäre das völlig unzeitgemäß.
Zum ESP kann ich nur sagen, das jedes verfügbare Sicherheitsfeature serienmäßig verbaut werden müßte, aber leider wird oftmals lieber in anderes Zubehör investiert,wie z.B. ein Satz Alus mit Breitreifen. Die sieht ja schließlich auch jeder...
Bei dem Materia,mit dem höheren Aufbau macht das ESP m.E. noch mehr Sinn,als bei Fahrzeugen in konventioneller Bauart.
Das ESP nur in Verbindung mit dem 1.5 Motor lieferbar ist ,sehe ich als Preisschinderei die bei fast allen Herstellern praktiziert wird. Wobei sich das bei Daihatsu ja noch in Grenzen hält.

Im Übrigen rate ich den Unschlüssigen ,doch mal ein Auto aus dem Bauch heraus zu kaufen.
Hab ich auch gemacht und hätte niemals an einen Daihatsu gedacht,jedoch der Mateia hat das geschafft.


Gruß

Michael

"Materia,aus Freude am Gucken"
mischo ist offline   Mit Zitat antworten