Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 09:58   #2
Promille_Mieze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 14
Standard Das passt !!

Hallo,


ich stand vor dem selben Problem. Ich habe mich zwischen Dotz und Momo Felgen in der selben Größe entschieden. Wegen der Dotz Felgen war ich bei Euromasters und ich habe die damit konfrontiert das in dem Gutachten zu den Felgen die Auflagen ( 24 J ? und M ? glaub ich ) drin standen. Da hieß es es müssen bauliche Veränderungen vorgenommen werden um genügend Radabdeckung zu gewährleisten ( so mal mit meinen Worten wiedergegeben.)

Euromasters sah darin überhaupt kein Problem dies eintragwen zu lassen ohne was zu verändern.

Letztendlich habe ich mich für die Momo Felgen entschieden bei einer normalen Werkstatt, auch hier sagte man mir es ist überhaupt kein Problem dies ohne bauliche Veränderungen genehmigen zu lassen.

Und es hat alles geklappt, der TÜV hat das dort direkt eingetragen ( Kosten 70,00 Euro ). Bereifung 185/45 R15 .

WICHTIG !! Ich habe mich für diese Felgen entschieden um meine noch gute Original Bereifung 165 /55 R15 weiterfahren zu können, da diese laut Gutachten auch auf die Felgen passen soll. DIES ist aber nicht der Fall. Kein Reifehändler hat die Bridgestone Potenza auf die 6,5 J Felge bekommen. Laut Händler sind die Reifen zu hart. Auch mit erwäremen hat es nicht geklappt.

Musste dann halt nochmal 185/45 R 15 Reifen kaufen. Da ist die Auswahl sehr bescheiden. ( Nangkang ) bei Reifen Direkt .

Jetzt bin ich aber sehr zufrieden

Grüße
Promille_Mieze ist offline   Mit Zitat antworten