Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 11:33   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zumindest das mit der Airbagleuchte darf nicht passieren. ich tippe auf einen Wackelkontakt irgend an einem Stecker. Aber: So wie ich mir das vorstelle müsste eigentlich eine Fehlermeldung gespeichert worden sein. Frag mal beim Händler nach, ob das so ist. Wenn ja, dann gibts zumindest dazu eine Fehlermeldung, und man wüsste dann, wo man den Fehler suchen muss. Wenn ich das aber so lese, dann ist die Airbagleuchte dein kleinstes Problem.

Pfeifgeräusche kenn ich von meinem auch, in verschiedensten Varianten. Da aber alles so läuft, wie es soll, beunruhigt das mich nicht. Das merkwürdigste ist, dass ich (vermutlich aus dem Motorraum) einen ca. 2s. dauernden und sehr hohen Piepton höre, wenn ich den Wagen nach längerer Standzeit starte. Was das sein kann, kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen. Aber die Kiste rennt, wie sie soll, und wann immer sie soll. Also wohl nichts, was Sorgen bereiten muss...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten