Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 16:06   #3
Benutzername
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Alter: 54
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

hallo, ja diese infos habe ich auf deiner seite schon gelesen.
der motor von meinem porter ist kaput. zahnriemen gerissen.
charade kostet nicht viel geld.
ich will bloß nicht einfach den charade zylinderkopf auf den porter motor bauen und dann feststellen das der klingelt wie sau weil die verdichtung zu hoch ist.
ich habe halt keine ahnung von daihatsu. deshalb würde ich gern wissen ob der verdichtungsraum in den kolben ist oder im zylinderkopf. da ich mal davon ausgehe dasdie bei einem unterschied von90 und 65 ps sicher eine andere verdichtung haben.
ölbleche und sowas würde ich umbauen. block soll ja der vom porter bleiben. bloß halt der zylinderkopf vom charade.
ich weißhalt auch nicht in wie fern sich die steuerzeiten bei der porter nockenwelle und beim charade motor unterscheiden.
das sind halt die sachen die mich interessieren: verdichtung wie wo wiehoch und steuerzeiten nockenwelle. alles andere bekomme ich umgebaut wenn denn der zylinderkopf mit seinen öl und wasserbohrungen auf den porterblock passt.

beim 1,0l sieht man ja das die zylinderkopfdichtungen vom charade gleich dem hijet sind. (da laut teilelieferanten für beide autos geeignet)
aber beim 1,3l hab ich das noch nicht gefunden.
mfg
mfg
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten