Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 12:40   #63
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Zitat von LSirion: " In diesem Preissegment gibt es sicherere, schnellere, sparsamere und geräumigere Fahrzeuge."

Kannst du bitte einige nennen? Danke!
MfG
Gut, sparsamer ist schon schwer zu finden, aber wenn ich mir ein "neues Auto" - vor allem einen Kleinwagen - für 12.000 bis 15.000 € kaufe, dann brauche ich nicht auf einen halben Liter zu schauen. Wenn ich solche Probleme habe, dann greife ich zum 1.0 und bin glücklich.

Bevor ich mir einen neuen Sirion 1.3 oder 1.5 ordern würde, würde ich einmal vergleichen, was ich für den Preis noch so bekomme.

Und an Tageszulassungen steht so viel rum... Besonders interessant der 1.4 T-Jet, aber auch der 1.3 Multijet in Grande Punto / Linea bei Fiat.

Also zumindest wenn der neue Sirion teurer wird und ein italienisches Design (D-Compact) besitzt die beste Alternative.


Also nochmal worauf ich hinaus will:

Der Sirion ist der kleinste seiner Klasse. Er ist der Einstieg in die Mobilität, wenn man doch etwas mehr als einen Kleinstwagen haben will. Mit dem 1.0 unschlagbar günstig und fast vollausgestattet. So soll er bleiben.

Er ist kein Sportwagen, dafür ist er nicht entwickelt, das passt nicht zum aktuellen Konzept.


Um nocheinmal auf den 0.8 Motor zurückzukommen:

Was soll denn der bieten ? 78 Nm und 60 PS ?
Soll der ein kürzeres Getriebe bekommen ? Oder 6 Gänge ?
Von 0-100 in 16,5 Sekunden ? Höchstgeschwindigkeit 145 km/h ?
Einstiegspreis 150 € unter dem 1.0 ?
Kraftstoffverbrauch theoretisch 4,8 Liter / 100 km ?

Es ist immer auch eine Reserve notwendig, wo soll die bei einem solchen Motörchen sein ?

Einziges Argument dafür könnte sein, dass es noch langsamere (Corsa mit 1 Liter Hubraum) gibt, aber das kann es doch nicht sein.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten