Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 21:39   #6
Klaaaaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von reindl Beitrag anzeigen
Hi,
Jeder Daihatsu-Händler darf beim Importeur ein nicht gerade billiges Diagnosegerät erwerben, mit dem man Fehler auslesen kann. 50 Besuche ? und den Fehler nicht gefunden ist mir schleierhaft. Die Bordkomputer sind -Gottseidank - sehr sensibel und reagieren oft schon auf kleine Ungenauigkeiten der Sensoren. Batterie Plus für ca 1-2 Minuten abklemmen und der Fehlerspeicher ist gelöscht und das Lamperl ausgeschaltet. Wenn wirklich ein Defekt vorliegt, kommt es allerdings sofort wieder nach
starten oder fahren.
mfG
Franz Reindl
Dieses Diagnosegerät hatte ja mein Händler jedesmal angeschlossen und ausgelesen. Ich habe da schon zig Male zugesehen dabei. Er steckt unterhalb des Mitteltunnels, bzw. unter dem Lenkrad den STecker ein, dann tippt er ein bischen rum, Typ des Motors usw... und dann immer das gleiche Prozedere der Löschung dieses bescheurten MIL Lichtes.
Ich bin kein Fachmann wie manch einer von Euch hier im Forum, habe keine Ahnung weshalb oder nicht das nicht schon längst repariert werden konnte. Ich bin einfach nur heilfroh, daß ich jetzt meine Ruhe habe und nicht ständig "verfolgt" werde mit der Angst, daß jederzeit wieder dieses Licht angehen könnte.
Jedesmal die Batterie abklemmen wäre auch nicht so das Wahre finde ich.
Okay, wollte das ja nur mal gesagt haben hier.
Ob es einen Dongle gibt, das weiß ich nicht - bin nur ein einfacher "Daihatsu-Treiber".
  Mit Zitat antworten