Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 12:48   #7
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

@ Nutzer

Dann legt man hinten ein 15mm Klötzchen auf die Flanke . Außerdem bezweifle ich mal daß 15mm hinten den Winkel derartig beeinflussen daß man vorne erheblich aus dem Lot kommt . Winkelgeometrie . Ganz penible könnten jetzt die 15mm auf Grad umrechnen um die bei der daraus resultierenden angezeigten Nachspur mit ein zu berechnen . Pie mal Daumen würde ich sagen :
Auf Nullspur stellen, hinten keine Klötzchen und die fehlenden mm ergeben eine passende Linie, gemäß Winkelgeometrie, für die richtige Nachspur vorne .
Ich vermute mal ins Blaue daß auch ein Cuore so um die 1mm Nachspur +/- 1mm bekommen soll ?
So wie 99% aller Fronttriebler ?!

Falsch vermutet daß Werkstätten die Spur auf 1mm hin bekommen und daß kein Spiel in den Fahrwerksteilen vh. ist . Nicht umsonst geben die Hersteller ein gewisse Bandbreite bei der Spur an .

So lange man selber weder 5mm Nachspur oder 7mm Vorspur einbaut ist alles ok mit meiner Methode . Und 5mm sind Welten , die sieht ein Blinder am Rad mit dem Band .

So stelle ich sogar bei meinem Megane mit 225er Reifen die Spur ein und alles läuft sauber ab .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (28.01.2009 um 12:54 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten