Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 22:58   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Hallo und Herzlich willkommen, zu jeder Fragte gibt es eine Antwort

1. Das Problem habe ich nicht, aber meine Freundin auch (1,60m klein/groß) - doch bisher hab ich dafür keine Lösung.

2. Das klicken vom Relais ist völig Normal, keine Sorge! Die Spule zieht ja den kleinen Schalter an und das klackt dann. Ist bei jedem Relais zu hören , mal mehr und mal weniger.

3. Das Knacken beim Blinken und Lenken ist der Schalter im Lenkrad der dafür sorgst, dass der Blinker ausgeht wenn du wieder geradeaus lenkst. Im Moment knackt der auch ein wenig bei mir. Lenkrad mal abnehmen und gucken ob da nicht etwas verrutscht ist und mal neu einfetten hilft vielleicht.

4. Der Schalter und der Behälter sind nur da wenn der Wischer auch eingebaut ist. Hatte er mal einen Heckschaden und eine Heckklappe von einem Modell ohne wischer bekommen? Die Basis Modelle (GL) hatten keinen Wischer und keinen Schalter...dem entsprechend auch keinen Wischwasserbehälter, das wäre ziemlich Sinnfrei

5. Ich fahre Castrol SMX-S Getriebeöl (75W85) - ist nicht das günstigste, aber sehr gut und ich fahre das seit Jahren. Laut Anleitung füllt man 1,6l ein, je nach dem wie lange du das Getriebe ausbluten lässt können es auch ein bisschen mehr sein. Wenn du 2l kaufst bist du aber auf der Sicheren Seite und hast noch was für den nächsten Wechsel oder zum nachkippen.

6. Uni E-Fenster sind so ne Sache - wenn du Lust hast auf die Fummelei dann kannst du dich daran versuchen. Ich würd die Schrottis absuchen und bissl bei Ebay schauen. Die originalen passen 100% und sind auch schnell eingebaut.
Unser rotzi allias Stefan hat sich Uni-Fensterheber im L701 eingebaut - im Prinzip ist das fast das selbe.

Geändert von Rafi-501-HH (28.04.2009 um 23:04 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten