Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 06:37   #1
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 62
Beiträge: 221
Standard heiße Vorderrad Felgen

Hallo,
ich habe ja mit den heißen Felgen an der Vorderachse zu tun. Letzte Woche war mein Sirion 1.3 beim freundlichen und wurde dann auf Geheiß von Dai das ABS Steuergerät und die Bremsscheiben mit Beläge gewechselt. Am Freitag konnte ich dann unser Auto wieder abholen und fuhr erstmal zum Tanken nach Luxemburg. Das waren ca. 15 KM Autobahn, als ich anhielt und tankte fasste ich noch mal die Felge an und verbrannte mir fast den Finger. Also wieder zurück und der Meister schaute mit einem Thermometer nach und dort standen dann knapp 70°, aber das wäre so ok meinte er. Sie hätten alles gemacht und das wäre jetzt normal. So fuhr ich dann kochend vor Wut nach hause und bockte den Wagen vorne hoch und versuchte das Vorderrad zu drehen, was nur sehr schwer ging. Da dachte ich mir ich fahre mal zum TÜV und lasse die mal schauen. Gedacht, getan stand ich 10 min. später vor der Halle und wurde rein gewunken nach dem ich von meinem Problem erzählt hatte. Auf dem Rollwiderstandmessgerät wurde dann ein Widerstand von 10 KM beidseitig angezeigt. Der Prüfer fuhr dann auf die Bühne und versucht selbst mal die Räder zu drehen, was auch hier wieder nur sehr schwer ging.
Zum Abschluss meinte er es wäre durchaus nicht normal das das so wäre. Es hätte auch nichts mit der Automatik zutun, weil Leerlauf ist Leerlauf, egal ob Schalter oder Automatik. Ich fuhr dann wieder zum freundlichen und sagte zum Meister, das was mir der TÜV Prüfer sagte und da hieß es dann ich solle am Dienstag noch mal kommen und dann schauen wir noch mal was man machen kann. Ich sagte dadrauf hin da muß auf jedenfall was gemacht werden, ich zahle mich ja tot bei dem Spritverbrauch. Nun kommt vielleicht ein Daihatsu Ingenieur der das dann genau untersucht.
Wie gesagt jetzt ist alles neu und die Felgen werden immer noch sau heiß und das Problem noch immer nicht aus der Welt, so ein sche**
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten