Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 21:04   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Bremssattel gängig machen, und nachsehen, ob die Bremskolben gängig sind, und nicht etwa angerostet. DA würd ich den Fehler zuerst suchen. Wenn der Kolben, der den Sattel bewegt festgeht, hat man sowas.

Jedenfalls hab ich das schonmal erlebt. An ein Problem mit ABS glaub ich nicht vorrangig, da ja das ABS-Steuergerät schon ausgetauscht wurde. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen können, dass Neuteile funktionieren.

Auch zusehen, dass die Bremssättel danach ordentlich abgedichtet sind. (Reparatursatz). Mir hat man gesagt, dass die Sättel, und mitunter sogar die Kolben sich festsetzen, wenn da Wasser, insbesondere Salzwasser, drankommt. Da soll es irgend so ein Gummiding geben, was das verhindern soll, und das geht gelegentlich hops.

Zu dem Thema gibts hier jede Menge zu lesen, vor allem im Cuore-Bereich...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten