Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 11:28   #9
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ja. Weil man sich das Design zahlen lässt. Nicht, weils ein Mercedes unter den Kleinwagen ist. Ist auch kein Geheimnis, dass der Trevis auf einem Auto basiert, was mit Komfort nicht viel am Hut hat. Obschon, auch ein L251 bietet an sich nicht wenig Komfort.

Autos die nach dem Design verkauft werden, haben aber generell immer ihre schwächen, und sind angesichts dessen immer relativ teuer. Mir fallen spontan ein:

New Mini
VW New Beetle
Chrysler PT Cruiser
Fiat Nuovo 500
...........
........
Chrysler PT Cruiser: Kenn ich aus eigener Erfahrung. Da gehen Teile Kaputt, da weiss man als durchschnittlicher Daihatsu-Fahrer noch nicht mal, dass die kaputtgehen können. Und da red ich noch nicht mal von Teilen, die es an einem Daihatsu nicht gibt.
Der Zweiliter-Sauger ist zudem grenzwertig motorisiert, und wirklich nur zum cruisen zu gebrauchen. Je nach Beladungszustand ist man da im Cuore zügiger unterwegs. Für die Hälfte des Preises und etwas mehr als die Hälfte des Verbrauchs. Einziger wirklicher Pluspunkt des Chrysler ist das Fahrwerk.
Man muss bei solchen Lifestyle-Autos sich einfach generell im klaren darüber sein, dass es bessere Alternativen für weniger Geld gibt. Jedenfalls fast immer.
Naja..., wie gesagt ich habe am Trevis eigentlich nichts zu meckern.
Der hohe Preis hat m.E. mit dem Import aus Japan, der geringen Stückzahl und der grundsätzlichen Firmenpolitik - Für gute Autos gutes Geld zu verlangen - zu tun.
Da meine Frau mittlerweile 130.000 km mit unserem PT Cruiser drauf hat möchte ich auch hierzu meinen Senf zu geben. Abgesehen vom Radio das von selbst die Lautstärke wechselt und vor und nach dem Starten schon mal Geräusche macht ist alles prima. Der Komfort ist prima und der Motor 2,2 CRD ist ein Traum...., aber der Thread ging um die Qualität des Trevis und darauf zurückkommenden finde ich die absolut o.k. , wie sehen es doie anderen Trevisfahrer?
Interessant wäre hierbei auch, was für Autos ihr vorher gefahren habt bzw. paralell fahrt.
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten