Thema: Kippt er um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 15:10   #5
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also das mit dem Elchtest ist sowieso so ne Sache. Beim letzten Fahrsicherheitstraining meinte der Trainer nur, man kann beim Elchtest so ziemlich jedes Auto umlegen, wenn mans "drauf anlegt", wohl einfach indem man zwar die Geschwindigkeiten einhält, aber eben einfach etwas "ruppigere" Bewegungen am Lenkrad macht.

Ich war ja selbst mit meinem L276 beim Training und habe damals (abgesehen von meiner Runde im Prius) die Höchstmarke bei der GEschwinigkeit beim Ausweichtest gefahren. Der Trainer meinte dann, ich solle nicht mehr höher gehen, weil die Felgen wohl schon beinahe auf dem Asphalt waren, dabei war der Wagen aber noch weit vom umkippen weg!

Ich les die Autobild zwar auch, aber man muss eben schon wissen, dass man nicht alles ernst nehmen darf was drin steht. Da das aber die meisten Leser nicht wissen und ESP für viele ja sowieso das Allheilmittel ist, gebe ich dem Threadstarter recht, dass ein solcher Artikel wohl tatsächlich die ohnehin schon gebeutelten Verkaufszahlen wohl komplett in den Keller schießen wird.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten