Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 17:51   #6
Defjay
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Ulm
Alter: 38
Beiträge: 30
Standard Schleifgeräusch im 1.Gang

Ich hab mal eine Frage an Euch wenn ihr im ersten Gang Gas gebt und dann auf die Kupplung tretet um z.b. nur nen paar Meter zu rollen,habt ihr da auch so einen Schleifgeräusch??? wenn ich den Schaltknüppel bei getretener Kupplung raus mache hört es auf und sobald ich ihn wieder rein mache (ich halte immernoch die Kupplung fest getreten) kommt wieder dieses Geräusch.
Mein Händler meint das ist normal bei dem Auto ich sage AUF KEINEN FALL ist das normal.
Ich fahre Tag für Tag all mögliche verschiedene Auto´s übern Hof als Smart Repair Lackierer und bin meist nur im 1.Gang unterwegs keines meiner bisherigen Fahrzeuge macht solche geräusche.
Ich werde ja wohl bei getretener Kupplung 100mal mein ersten Gang rein und raus machen können ohne das da so nen Pipsendes,Schleifendes Geräusch kommt!!!
Glaube mein Händler hat kein Bock mir bei nem Auto was 1500km auf der Uhr hat nen Getriebe zu wechseln weil Rep. ist nicht drin ist Schließlich nen Neuwagen!!!

lg Rico

Geändert von pförtner (31.08.2009 um 18:25 Uhr) Grund: Da es auch hier ums Getriebe geht, verschoben
Defjay ist offline   Mit Zitat antworten