Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 08:29   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Der Passo wird bei Daihatsu in Ikeda hergestellt oder zusammengebaut, wie auch immer. Die Teile kommen anscheinend von Zulieferern und tragen tatsächlich oft Toyota Schriftzüge, ich glaube die dritte Bremsleuchte vom L251 ist so ein Fall, obwohl es von Toyota niemals einen solchen Kleinstwagen gab.

Wenn ein Teil passt, dann nimmt man es eben einfach...

Rüberliefern wird man da nichts müssen, die werden wohl schon in Ikeda ihren Toyota Schriftzug bekommen, könnte ich mir zumindest vorstellen, denn ansonsten müsste man eine zusätzliche Produktionslinie aufstellen und die halbfertigen Autos durch die Gegend fahren.

Ich glaube wir haben zu dem Thema schon einen Thread, aber allzuviel steht da auch nicht drin, sind eben hier und dort ein paar Teile.


Zum Gaspedal:

Die meisten Toyotas verfügen über E-Gas, haben also keinen Gaszug mehr, was wie ich mir denken könnte auch zu anderen Gaspedalkonstruktionen führt - da sind schließlich sehr viele grundverschiedene Hebelmechanismen möglich - bei manchen kann es eben hängenbleiben, wenn man zu viele Fußmatten reinlegt.

Daihatsus haben aber noch einen Gaszug und vermutlich seit 20 Jahren dasselbe Gaspedal, außerdem wird der Passo gar nicht in den USA verkauft, wo es diese Probleme gab. Von daher wird der Sirion wohl nicht betroffen sein.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten