Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 22:25   #3
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Snowbird,
ich habe die CSR-Lippe auch in weiß montiert bzw. montieren lassen. War ein Service des Lackierers ;-)

Ich würde Dir aber dringendst davon abraten, die "alte" Schürze im Bereich der Lüftungsgitter auszuschneiden, da nämlich genau in diesem Bereich die beiden Laschen montiert sind, mit denen die Schürze am Unterboden befestigt wird!

Also lieber auf Pförtner´s Rat ausweichen und schwarz abkleben. Denk bitte daran, dass die mitgelieferten Gitter eine "Laufrichtung" haben.

Obwohl der Lackierer bei mir so nett war und die Lippe montiert hat, hat er das eine Gitter "so" rum und das andere Gitter "anders" rum montiert.

Und wenn die Lippe mal verklebt ist, kommt man da nicht mehr hin!

Ach noch was: Den von Dir genannten "Bombenkleber" gibt es auch in weiß, dann läufst Du nicht Gefahr, dass es Dir den Dreck an den Sichtfugen rausdrückt und Du eine schwarze Fuge bekommst!

Am Besten ist es eh, wenn Du die Lippe erstmal nur verklebst und im Anschluss dann sauber verfugst, da die Lippe beim bzw. nach dem Verkleben noch etwas arbeitet.
Ich muss meine Fuge diesen Sommer auch nochmal rausschneiden und neu machen, da sich dort eine Fuge gebildet hat, in der sich das Dreckwasser sammelt, wenn es regnet. Sieht dann nicht so stylisch aus ;-)

Bei Fragen: Fragen!
  Mit Zitat antworten