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Alt 01.04.2010, 23:51   #19
Schleicher
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Also bin zwar kein KFZ Elektriker, aber ich würde so vorgehen.
Hupe abklemmen> Zündung ein> Plus gemäß Schaltplan an Hupe messen. Muss ja vorhanden sein. Wenn nein dort suchen >Kabel verfolgen etc Sicherung prüfen. Wenn ja OK. Dann den anderen minus Pol. Wieder Messgerät anschließen diesmal direkt an die Hupenkabel Bei Betätigung der Hupenplatte sollen 12 V ca. anliegen. Wenn nein Relais prüfen. Kann man im ausgebauten Zustand eventuell messen (Spuhle) Den Schaltkontakt prüfen mit z.B. Batterieladegerät an Spuhle anlegen. Dieser muss jetzt anziehen und der Schaltkontakt sich messen lassen. Wenn nein Kontaktblock an Spule messen. Das heißt, bekommt das Relais (Spuhle) beim betätigender Hupenplatte auch Strom? Wenn ja und Relais zieht an Kabel und Stecker von Relais zur Hupe prüfen. Wenn nein Drahtverbindung zu Hupenplatte prüfen. Spätestens jetzt solltest du den Fehler haben.

Sind ja im prinzip nur zwei Ausschaltungen hintereinander geschaltet.

So, hoffe nun mal das mich die Profies unter euch nicht Steinigen.

Gruß Klaus
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