Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 14:28   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.529
Standard

Der G10 hat aber einen ganz anderen Lochkreis. 4x110. Der G100 hat 4x100. die Felgen auf dem Foto sehen auch nach G100 Felgen aus. G10 Scheiben dürften da nicht wirklich passen.

Kann es sein, das der Charade aus Ungarn ist? Daihatsu hat bei einigen Modellen verschiedene Versionen für verschiedene Länder gemacht. Es könnte sein, dass es z.B. für den Ostblock abgespeckte Varianten gab. Der G100 wurde auch definitiv in Ungarn verkauft. Ein Freund aus Budapest hatte in den frühen 90ern einen 1,3er.

Rene

PS.: was mir auf dem Bild noch auffällt - es fehlt der kleine "Griff" am Heckklappenschloss. Wenn der nicht mutwillig entfernt wurde, ist das auch eine Abwichung zur EU-Version.


EDIT: die Scheiben vom G100 sollten 234mm sein. Der G11 hat auch nur 208mm aber wie der G10 einen 4x110 Lochkreis. Die Grösse von den G10 Scheiben hab ich nicht parat.



Zitat:
Zitat von Guignol Beitrag anzeigen
So, heute hab ich mich daran gemacht die Scheiben und Beläge zu wechseln.

Und was soll ich sagen, es passt nichts. Die Scheiben haben einen zu großen Durchmesser, die Beläge sind auch zu breit.

Die Scheiben die drauf sind haben einen Durchmesser von 208mm (die vom G10 sollten Passen). Allerdings findet mein Händler keine passenden Beläge.

Die vom G10 haben allen eine andere Aufnahme (so Haken am Ende) und die vom G100 sie eben zu breit...

Naja, er recherchiert, ev gibts doch noch was. Tja hatte die Werkstatt schon recht, dass es bei dem Wagen alles etwas anders ist als bei denen in D und A normalerweise verkauften (Bilux
Birnen soll der G100 ja auch nicht haben).

Geändert von 62/1 (28.07.2010 um 14:35 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten