Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 06:56   #6
RedYRVTurbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Bist du aus Niederlanden?
Prinzipiell gabs den GTti schon in diversen Farben, jedoch hat Daihatsu Deutschland (und damit auch Daihatsu Österreich) die nur in gelb und silber angeboten (und als Sondermodell in Schwarz).
Mag sein, dass Daihatsu NL das anders gemacht hat.

Was soll das auch? Man kann ja noch nicht mal sagen: "Ah, da ist ein gelber YRV. Dann ist es ein Turbo." Nein, da es den Sauger ja auch in Gelb und in Silber gab.


Wie alt war dein YRV zu dem Zeitpunkt? In Deutschland gibt es 3 Jahre Garantie, die man kostenpflichtig auf 5 Jahre verlängern kann. Mein Getriebeschaden entstand nach 2 Jahren. Es war also ohne Wenn und Aber ein Garantiefall, den man bei Daihatsu Dtl. genauso ohne Wenn und Aber gehandhabt hat.

Lediglich die spätere Behandlung hat mir missfallen, weshalb ich den YRV dann auch zeitnah verkaufte. (12 Monate später hätte ich eh ein größeres Auto gebraucht, aber vllt. hätte ich ihn als Zweitwagen behalten)
However, wers genauer wissen will, entweder im Forum suchen oder mir ein PN schreiben.


Bis denne

Daniel
Stimmt, ein Käsekopf Den Turbo gab's bei uns in gelb, rot, schwarz und silber.
Ersteintragung meines Turbo: 30-09-2005. 3 Jahre Werksgarantie, keine Verlängerung möglich. Getriebeschaden passierte in Februar 2010. Wenn's bei mir innnerhalb die 3 Jahre Garantie passierte, wäre es auch kostenlos auf Garantie repariert.

Es gibt irgendwo ein EU Regel dass wenn - auch obwohl die offizielle Garantie abgelaufen ist - ein Gerät deutlich innnerhalb der erwartete Lebensdauer durch ein eigenes Defekt kaputt geht, da doch das Werk oder der Verteiler haften soll. Leider scheint das nicht bei Automobile zu wirken.

Also Dein Turbo ist verkauft worden? Unser YRV ist auch Zweitwagen, wegen Dienstauto.

RedYRVTurbo ist offline   Mit Zitat antworten