Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 14:44   #185
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von Daiminator Beitrag anzeigen
Also ganz so Ausweglos sehe ich die Situation nicht... Manche Beiträge hier sind schon sehr arg durch die rosa-rote Brille gesehen beschrieben.

z.B. Vergleich des Cuore zum Citroen C1 (ja, der schreckliche Franzose):
Grundpreis sehr ähnlich, Länge auch, dafür breiter (das spürt man auch), verbrauch um ganze 0,1l/100km höher (ohje, was das wieder Löcher ins Budget reißt o.O), wartungsfreie Steuerkette (im Gegensatz zu VW-Aggregaten scheint die auch wirklich zu halten), nach allem was ich so im i-net finden konnte ziemlich brauchbare Rostvorsorge.
Ganz klar, die Dais haben ihre Schwächen und auch ihre Stärken, wie die Modelle jedes anderen Herstellers auch. Je nachdem wo der Käufer seine Prioritäten setzt, findet er natürlich die eine oder andere Marke besser. Wer gern technisch einfach Autos ohne viel Elektronik fährt, fährt lieber Dai, wer es gerne sehr komfortabel hat fährt lieber Mercedes usw...

Der C1 ist übrigens garantiert kein Franzose, genauso wie die baugleichen Peugeot 107 und Toyota Aygo. Die Modelle werden irgendwo in Osteuropa gebaut soweit ich weiß. Auch hier wieder: Wer gern einen bequemen Einstieg, einen größeren Kofferraum und mehr Platz auf der Rückbank möchte, greift zum Cuore, wer gern mal flotter in der Kurve unterwegs ist und Wert auf ein eine große Auswahl an Vertragswerkstätten legt, ist bei einem der Drillinge besser aufgehoben. Der Motor ist übrigens der gleiche wie im Cuore ;-)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten