Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 21:55   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard 5.1-Boxen an Stereo anschließen?

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage, die nicht unbedingt was mit Auto-Sound zu tun hat.
Meine Schwiegermutter hat folgendes Problem (also habe ich das jetzt natürlich ):
Sie möchte in 3 Räume die gleiche Musik haben. (Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer)

Meine Idee war, sie könne sich ein paar 5.1-Boxen kaufen, und 2 davon ins Schlafzimmer stellen, 1 ins Bad und 2 ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer wäre dann auch das Radio, an das die Boxen an den Kopfhörer-Anschluss angeschlossen werden sollen.
Da ich bisher selber nur 2.1-Boxen habe, habe ich eine Weile gebraucht bis ich auf den Gedanken kam, dass das schon allein vom Anschluss her wahrscheinlich gar nicht geht.

Deshalb man die Frage: wie ist denn der Anschluss von 5.1-Boxen. Bzw. wie bekommt man es hin, dass man auf allen 5 Lautsprechern etwas hören kann, wenn man nur einen Stereo-Kopfhörer-Anschluss am Radio hat.

Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: ein Surround-Sound ist gar nicht nötig - es muss einfach nur dudeln in allen Räumen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten