Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 18:57   #15
der-floh
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Herrenberg
Alter: 53
Beiträge: 190
Standard

lieber redlion, ich hatte in meinem leben über hundert autos, 85% davon warn alte vergasergurken. ich rate dir lass das sein mit dem versagerquatsch. ne einspritzung is definitiv die bessere wahl!
du wirst schon beim starprozedere mit vergaser verzweifeln, wenn du erst choke ziehen musst und dann gas geben beim starten und das ding dann trotzdem nicht recht lauft, du vergisst den choke wieder reinzuschieben und der karren kotzt rum wie blöd und säuft sprit wie loch....vom kaltstart im winter ganz zu schweigen.
klar, er wird subjektiv besser am gas hängen. aber was sagt dein steuergerät dazu? jetz is er doch geregelt mit kat oder? im endeffekt kriegt dein steuergerät falsche werte mit dem vergaser, magert den motor ab und er verreckt.
also ich bin froh dass der vergaserdreck endlich nicht mehr gebaut wird. ne einspritzung is echt besser. da must auch nicht mehr den zündzeitpunkt suchen wie stecknadel, n einspritzer läuft eigentlich immer.
und was meine vorredner sagten stimmt auch.
das problem bei umrüstung auf injection ist, ich weiss nicht ob dein motor auch die abnehmer für zündung usw hat? falls ja ist es relativ easy. wie gesagt, motorkabelbaum umbauen und den i.e. zeugs wie ansaugbrücke ect.
ein geübter schrauber macht son umbau in einem tag. (mit bierpause sinds 2 tage).
na dann viel spass
der-floh ist offline   Mit Zitat antworten