Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 20:58   #1
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard Hilfe, Vollidiot am Werk!

Hallo zusammen,

mir ist vorhin was saublödes passiert: ich wollte nach der Heimfahrt von der Arbeit noch schnell die Scheibenwischanlage auffüllen. Ich steh also in der halbdunklen Garage vor dem Wagen mit der geöffneten Motorhaube und sehe direkt vor mir den Deckel vom Kühler und rechts davon vor der Batterie einen weiß-transparenten Deckel, öffne ihn und fülle das Scheibenwischanlagenmittel ein, vielleicht ein Viertel Liter, dann war schon voll. Beim Schließen des Deckels muss ich feststellen was ihr euch schon alle denken könnt: links vorne war der richtige Deckel für das Wischwasser inkl. Zusätze, ich hatte also den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser erwischt...
Kann ich morgen früh problemlos mit dem Wagen zur Arbeit fahren? Macht der Wischwasser-Frostschutz Probleme im Kühlwasserkreislauf? Denn er wird ja nicht ewig im Ausgleichsbehälter bleiben sondern sich natürlich mit dem restlichen Kühlwasser vermischen...

ICH BIN SOOO BLÖÖÖDDDD!!! Natürlich hab ich vorher schon mal an der richtigen Stelle das Wischwasser aufgefüllt, aber mit dem blöden Valentinstag im Nacken, die stressige Fahrerei auf verschneiten Strassen und dann noch die schlechte Sicht in der halbdunklen Garage waren halt irgendwie keine passende Kombination...

Gruß Mathias
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten