Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 21:14   #12
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Meinen Sirion habe ich seit über einem Jahr nicht gewaschen, die Kupplung ist runter, der Zahnriemen überfällig, Auspuff und Bremsen vorne einige Jahre alt, Bremsen hinten noch komplett original, Ölwechsel so in 2.000 km, eigentlich. Unterboden zwar vor 1,5 Jahren versiegelt und hohlraumkonserviert, aber der Rost sitzt da schon drin...
Radlager, Federung, alles über 200.000 km auf der Uhr, also original, Dämpfer auch bei ca. 150.000 km...

Ja, so einen, wenn man sich zulegt, dann gute Nacht (auf lange Sicht und bei niedrigem Kontostand).

Es kommt eben doch wirklich auf den Vorbesitzer bzw. den Wartungsstau an. Aber:

Gerade beim L251 bekommt man sehr ehrliche Fahrzeuge mit Laufleistungen unter oder um 100.000 km von halbwegs vertrauenserweckenden Personen. Manchmal mit Parkrempler, manchmal dies, manchmal das, Hagelschaden, aber meist nur ein Vorbesitzer oder aus erster Hand und für deutlich unter 3.000 €.

Und außer Verschleißteile ist da nunmal wenig dran... wenn man die Problemstellen kennt:

- Rost (würde man sehen - solange man nichts sieht, versiegeln und gut)
- Motor (halbwegs gutes Öl, regelmäßig gewechselt, kein Raser => passt)
- Antriebswellen (entweder gemacht oder nach Baujahr XY => passt)
- etc.

Sonst die Bremsen, der Auspuff, die Reifen, der Zahnriemen, wie geschrieben Verschleißteile, da muss man eben draufgucken und sich Rechnungen zeigen lassen.

Da muss man eben aufpassen und sollte eben nicht einen Wagen wie meinen nehmen, den ich im Moment "runterfahre". Den gibt´s dann zwar für unter 1.000 €, aber davon hat man nichts, wenn man ihn noch ein paar Jahre fahren will.

Also entweder zwei, drei Scheine in die Hand nehmen und beim Kauf die Augen aufmachen oder...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten