Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 13:30   #6
danielvoelkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: 51766 Engelskirchen
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard

Zum Eingangsposting:
Ohne größere Investitionen sind 50.000KM + 200.000KM sind nicht drin. Damit meine ich nicht, dass der L251 dir besondere Scherereien machen wird, aber eine neue Kupplung (ca. 700-800 Euro inkl. Einbau), 2 Zahnriemensätze und einen Satz Stoßdämpfer wirst du in der Zeit brauchen. Dazu können Klassiker wie das durchgerostete Ölrohr, hängende Bremssättel oder korrodierte Steckverbindungen der hinteren Beleuchtung kommen.

Ich würde dir für deinen Zweck trotzdem zu diesem Modell raten. Wird die Wartung exakt nach Herstellervorgaben ausgeführt, erwartet dich ein extrem zuverlässiges Auto, dass bei gemäßigter Fahrweise ohne Weiteres mit einer 4 vor dem Komma auf 100KM zu fahren ist. Das wichtigste ist der regelmäßige Ölwechsel. Der ist bei diesem Modell aber so einfach, dass du ihn ohne besondere Hiflsmittel selbst erledigen kannst.

Edit: LSirions Hinweis auf den Space Star finde ich gut. Preis/Leistung top. Zur Zeit als Neuwagen mit 5 Jahren Garantie um 7.500 Euro (2.000 Euro Herstellerbonus). Der 70PS-Motor der Basisversion fährt sich allerdings nicht so spritzig wie der des L251.

Geändert von danielvoelkel (29.03.2015 um 13:34 Uhr)
danielvoelkel ist offline   Mit Zitat antworten