Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 10:20   #1
Wurstbrot86
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 102
Standard Cuore L7 2. Zylinder keine Kompression

Hey Leute, folgendes ist passiert. War auf der Autobahn, plötzlich hat es einen Ruck gemacht, hat etwas verbrannt gestunken, Auto hat kein Gas mehr gegeben. Bin an den Seitenstreifen, ADAC hat zum nächsten Autohaus abgeschleppt.

Die haben auf die Schnelle festgestellt, dass der mittlere Zylinder keine Kompression mehr hat und die meinten, das wird teurer als das Auto wert ist. Inspizieren 2 Stunden=200 EURO plus allein schon. Naja meine freie Werkstatt verlangt um die 45 EURO die Stunde. Die wollten dann 100 EURO von mir fürs verschrotten lassen, wollte ich aber nicht. Hab dann das Auto an die Straße auf nen öffentlichen markierten Parkplatz gestellt, damit die keine Stellgebühr verlangen und habs fotografiert und habe mich abholen lassen. Das war ne VW Vertragswerkstatt

Was schätzt ihr, was das bei ner freien Werkstatt, die das ohne Rechnung macht, kosten kann, würde wieder Teile bei ebay gebraucht kaufen. Blöde ist halt, es ist in nem Kuhkaff und man müsste wohl noch mit nem Seil oder Stange halt auch zu der Werkstatt abschleppen und ich wohne 150 km entfernt. Vielleicht wohne ja jemand von euch in der Nähe und kann gegen Bezahlung beim Abschleppen helfen. Das Auto steht jetzt ca. 50km östlich von Würzburg, vielleicht kann mir auch jemand eine Werkstatt in der Nähe nennen, wo man dann Landstraße abschleppen kann.
Wurstbrot86 ist offline   Mit Zitat antworten