Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 22:18   #2
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

Hi Peter.

Ich hatte den L276 selber über 5 Jahre /155'000km ... Er sah aus wie neu, bis mir die S-Klasse reingedonnert ist.

Ich bin im alltag jeweils 35km zur arbeit und wieder 35km zurück gefahren, gemütlich auf der Autobahn bei 100-110. Verbrauch 4,5 - 5 Liter.

Geschäftlich bin ich auch öfters nach Deutschland gefahren, jeweils über 500km je Weg. Verbrauch bei 120-140km/h lag bei 6,5 bis 7,5 Liter. Tacho über 170 ging auch, allerdings sehr anstrengend bei dem Tempo. Mit dem Cuore muss mans halt gemütlich nehmen...

Danach hatte ich einen 2008er Toyota Avensis, 2.2 Liter D-CAT (177 PS). Eine GANZ andere Welt, bei 160 lag er ruhiger auf der Strasse als der Cuore bei 100... Verbrauch bei 140 war etwa 6,5 Liter, bei 160-180 7,5 Liter. Also etwa ähnlich viel wie der Cuore... Das Drehmoment von 400NM war aber doch sehr hilfreich, genau wie der Tempomat.

Den Avensis kann ich wirklich sehr empfehlen als Langstreckenfahrzeug (wenn dich der Diesel nicht abschreckt...) Probleme machen bei dem Motor die AGR Ventile, bei meinem hatte ich aber Glück.

Den Cuore halte ich nicht wirklich für Langstreckentauglich, es geht zwar, aber das "Revier" vom Cuore ist dann doch eher die Stadt oder Überlandfahrten.

Wer aber geduldig ist kommt mit dem Cuore auch überall hin, nicht so schnell wie in anderen Autos, aber Kostentechnisch ist er auch da gut dabei (wenn man nicht zu schnell fährt).

Mit LPG kann ich keine Erfahrungen nennen.

Aktuell fahre ich mit meinem 91er Toyota Carina (2 Liter Benziner) auch mehrmals im Jahr in die Schweiz, auch hier ist der Verbrauch bei etwa 7,5 Litern, und er fährt sich sehr gemütlich (abgesehen vom Lärm wegen dem kurzem Getriebe, aber ich mag das irgendwie)

Im moment ist das etwa das was ich darüber erzählen kann, ich bin aber sicher dass andere hier den Cuore auch auf langen Strecken fahren
__________________
'06 Toyota Prius 2 in Silbergrau
'88 G100 GTti MonteCarlo in Rot
'07 M301 (von meiner Göttergattin) "Lissy" in Hellblau met.

Ex-Fahrzeuge
'02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green
'91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten