Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 12:40   #6
Berserker
Benutzer
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Siegen
Beiträge: 105
Themenstarter
Standard

Ne, der kleine hatte keinen Vorschaden.
Ich bin sehr kräftig gebaut, bin 1,91 m groß, wiege derzeit 86 kg und treibe seit 14 Jahren Sport. 3 Jahre Basketball in einem Verein, derzeit seit 10,5 Jahren Kraftsport und seit 3 Jahren zusätzlich Taekwondo. Habe daher eine enorme Schnellkraft.
Lege Wert auf Training mit sehr wenig Gewicht und einer sehr bewussten und konzentrierten, isolierten Ausführung.
Da ich auch schon im Kindesalter viel bei meinen Eltern arbeiten musste, auch Körperlich schwer, habe ich von Natur aus eine sehr kräftige Statur gehabt, die nun durch das Jahrelange Training entsprechend verfeinert wurde.
Könnte dennoch über meine eigene Unbeherrschtheit kotzen.

Sei es drum, das mache ich, eben weil ich die Konsequenzen kenne, nicht nochmal. Geschweißt hat die Klappe heute unser Meister, der 30 Jahre Erfahrung als Schweißer hat, zudem hat er auch eine eigene kleine Firma, für Schweißreparaturen. Ist so lala geworden, weil, trotz vorherigem Blank schleifen, die Innenseite verschmutzt und vermutlich mit fetten versehen war.
Sobald es etwas wärmer wird, werde ich noch gründlich nacharbeiten und dann mit dem Original Daihatsu Lack, die Stelle großzügig, also etwas über den Alten Lack, neu lackieren. Dann Nass schleifen und dann polieren.
Wollte die Steinschläge an dem kleinen sowieso dieses Jahr beseitigen, dann kann ich mit der Kofferraum Klappe anfangen.

Das schöne ist, dass nichts mehr klappert, der Kofferraum Deckel wieder stramm schließt und der Hebel in der Mittelkonsole mit einem strammeren und befriedigenderen Klack den Kofferraum öffnet und dieser, nachdem man diesen geöffnet hat und man die Fahrertüre schließt, nicht mehr durch den Unterdruck zu geht.
Herrlich!

Möchte meinen L251 noch einige Jahre fahren und habe beschlossen, den Zustand so Gut es geht zu erhalten und diesen Regelmäßig zu pflegen.
Fahre den kleinen schon einige Jahre und habe den irgendwie lieb gewonnen.
Womöglich werde ich den im Frühjahr 2022 auch zum Spezialisten bringen und einen Turbo Umbau erfragen. 80 PS würden schon schicken, mal sehen.
Im Frühjahr 2022 kommt nämlich die Gehaltserhöhung.

__________________
L251 Dortmund-Siegen -> 3.8 Liter mit 100 Km/h

Geändert von Berserker (19.02.2021 um 12:44 Uhr)
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten